wie seht Ihr die Wahrscheinlichkeit, daß ein DUW 3001 mit Datum vorgestellt wird? Könnte es nächstes Jahr schon realisiert werden?
So gut mir die Neomatik-Familie gefällt, fehlt mir doch immer das Datum. Irgendwie mag ich mir keine Uhr ohne Datum an meinem Handgelenk vorstellen. Umso mehr würde es mich freuen, wenn ein DUW 3001 Datum in die Gehäuse Einzug halten würde.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Ganggenauigkeit vor allem im Vergleich zum Epsilon?
Ich befürchte auch dass NOMOS sich das Datum teuer bezahlen lasst. Die Vorstellung wird sicher bald kommen. Ich tippe auf eine der nächsten großen Messen. Lutz
Zitat von dingdong im Beitrag #3Ich befürchte auch dass NOMOS sich das Datum teuer bezahlen lasst. Die Vorstellung wird sicher bald kommen. Ich tippe auf eine der nächsten großen Messen. Lutz
leider +1
Bisher kosten Datumsvarianten ca. € 320,- bis € 500,- mehr vergleichbare Modelle ohne Datum. Da es sich bei den neomatiks um eher hochpreisige (Stahl-) Uhren von Nomos handelt, befürchte ich Aufpreise von bestimmt € 500,-. Das würde heißen das die Modelle dann regulär zwischen € 3000,- und € 3500,- kosten werden. Allerdings kostet eine Ahoi Atlantik Datum regulär auch € 3540,-. Lange Rede kurzer Sinn: Sicher nicht unter 3K€!
Ich dachte, dies wäre teuer. Nachdem ich aber mal wieder in München über den Tellerrand geschaut habe, ist Nomos dennoch nicht völlig abgedreht. Wenn ich sehe was einige "Einschaler" mittlerweile veranschlagen, geht das noch. Allerdings ist immer die Frage für welchen Preis solche Uhren dann tatsächlich über den Tresen gehen. Man hört ja immer das die Strassenpreise, derzeit gerne massiv purzeln.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.