ich bin ja öfter mal skeptisch, wenn ich diverse Preise nicht nachvollziehen kann. oder noch schlimmer, wenn ich die Angst habe, dass die Schäden vom Mechaniker verursacht wurden (irgendwie gehen Autos am häufigsten nach dem Besuch einer Werkstatt kaputt). Bei 200 Euro bist Du aber auf jeden Fall weit aus günstiger dran, als wenn Nomos den Schaden selber richten würde. Da wird alleine das neue ZB ein 2 bis 2,5faches kosten, dazu die anderen Reparaturen ...
Viel Erfolg und viel Glück mit der Instandsetzung
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Hallo Uli, gut, dass sich alles geklärt hat. Trotz allem kann ich mir nicht erklären, wie es zum Abscheren der Zifferblattfüsse und zum Verbiegen der Sekundenradwelle kam. Zifferblattfüsse habe ich meistens selbst durch Unachtsamkeit oder Schussligkeit abgebrochen. Der wahre Grund, wie die Beschädigungen entstanden sind, wird somit immer im Dunkeln bleiben. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ah ja, der Bambercher (fränkisch) der lasert 2 neue Füße dran. Sehr gut. Das muß man sich vorstellen wie Ameisen melken. Ich freu mich für euch, wenn die Uhr für 200 Eus wieder i.O. kommt. Und - kannst du dir den Bumms erklären, der die Füß weggehauen hat ? Hab mal nachgerechnet. 0,4er Messingstift schert bei etwa 9 - 11 kp. Das ist ungefär so wie Gefrierschrank öffnen, 20 sec offenlassen, schließen und nach 5 sec wieder ziehen. Da kommt schon manchmal der Griff. Und am Gehäuse ist nix zu sehen ?? OK, es kommt in Ordnung. Besser kann man es kaum machen. Freut Euch drauf.
Meine Frau sagt die Uhr sei einmal im Bad aus ca 70cm Höhe auf die flauschige Badematte gefallen. Das scheint mir nicht ausreichend für diese Beschädigung zu sein.
Aber jetzt ist das Vergangenheit und ich will mich darüber nicht mehr ärgern oder des Rätsels Lösung suchen.
Wie mein Kollege immer sagt: "Ein bisschen Schwund ist immer"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.