Im Moment gibt es ja hier im Forum den ein oder andere wunderschönen Neuzugang zu bewundern. Das ist ja auch verständlich, da Nomos in diesem Jahr die Palette um einige interessante Modelle erweitert hat. Und die gerade vorgestellte Hentschel ist natürlich auch ein Traum. Aber mir ging seit einigen Jahren ein anderes Modell aus Glashütte, welches nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich ist, durch den Kopf. Aber bei den aufgerufenen Preisen habe ich dann immer wieder abgewinkt. Am vergangenen Wochenende bin ich dann durch Zufall auf ein Exemplar gestoßen, welches auf den Bildern neuwertig aussah und auch preislich akzeptabel war. Da musste ich natürlich zuschlagen. Und was soll ich sagen: Die Bilder vom Verkäufer haben nicht gelogen, der Zustand ist aus meiner Sicht nahezu neuwertig. Jetzt hoffe ich mal, dass die Gangwerte dem äußeren Zustand entsprechen. Jetzt lasse ich lieber Bilder sprechen:
Das für mich wunderschöne Zifferblatt
Das Profil
Auf Grund von Verkaufsdatum und Seriennummer der Uhr handelt es sich um die letzte Ausbaustufe des Kaliber 26
Und noch einmal in der Sonne
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Toll, dass du eine Union aus der Diplomat-Reihe ergattern konntest. Das sind einfach wunderbar gemachte Uhren, die nicht nur eine tolle Optik haben, sondern auch einen sehr robusten Eindruck machen und -zumindest nach meinen Erfahrungen- auch prima Gangwerte aufweisen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ergänzung deines Bestandes und allzeit viel Freude mit der Schönen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.