Ich habe hier mal etwas Älteres zwischen die Finger bekommen. Es handelt sich augenscheinlich um eine Assmann Uhr mit 14kt Rotgold-Gehäuse und Dreizeigerwerk 23779 mit Schwanenhalsregulierung. Kann mir jemand etwas detaillierte Infos über die Uhr geben, von wann die ist und welchen Wert sie heute hat. Bei der Uhr ist ein Zertifikat aber ohne Datum, eine Box und 2 extra verpackte Metallteile, die ich nicht zuordnen kann. Die Uhr konnte ich aufziehen und sie fing an zu ticken, sicher könnte sie mal ne große Inspektion gebrauchen.
von vorn IMG_0625.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Deckelvon innen IMG_0626.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
das Werk IMG_0629.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
keine Ahnung IMG_0631.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
das Zertifikat vorn IMG_0632.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
das Zertifikat hinten IMG_0633.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
die Box IMG_0634.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich vermute, dass das Gehäuse nicht zu dem Uhrwerk gehört. Außerdem kommt mir die Zifferblattbeschriftung komisch vor. Aber ich will Dich hier nicht verunsichern! Frag' doch mal im Uhrenmuseum Glashütte nach. Dort kann man Dir sicher alle Deine Fragen beantworten!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.