@Betty Genau das habe ich auch gedacht, als der Newsletter kam. WOW, ist die schön. Vor allem gab es vor ein paar Jahren bei eBay mal die Originalvorlage zu ersteigern, genau in dieser Ausführung/Blattfarbe, sie war wohl aus den 40er-Jahren. Wenn ich mich richtig erinnere aber nur 31 mm Durchmesser.
Die neue KS finde ich klasse und absolut unisex, nicht nur bzgl. der Größe.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Konsequent ist das schon mit der römischen VI, OK. Aufgrund der Positionierung der KS gibt es auch kaum andere Wege ausser Weglassen.
Genau, 600 - 700 Euro wäre das richtige Pricing. Man macht ja sogar bei Stowa kein Geheimnis draraus das einige Teile aus China kommen. Aber wenn Stowa sie für das Geld verkauft bekommt...
Das schöne am original ist IMVHO das gewölbte Glas. Es macht den strengen römischen Ziffern etwas runder (wenigstens auf dem Foto). Bei der neuen Version gibts zu viel silber vs. Rosé (wieder: IMO)
Auch scheinen die Zeiger viel schlanker (oder sagt man schlänker??), das tut dem Original viel gut!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.