Ich hatte schon 2 Swatch Uhren, die sich aber nicht lange in meiner Sammlung gehalten haben. Vielleicht habe ich mit dem neulich günstig abgestaubten Ladenhüter mehr Glück. Trotz 44mm fällt die Uhr eher klein aus und trägt sich angenehm leicht. Leider lässt sie sich sehr schlecht ablesen, und durch die fehlende Wasserdichtigkeit ist der Nutzen als Freizeit- oder Urlaubsuhr begrenzt. Was die Weltzeit Skala bei einem Chrono zu bedeuten hat weiß ich nicht, es sieht immerhin interessant aus.
Markteinführung: Winter 2009, Uhrwerk: ETA „C01.211“ Gangreserve von ca. 46 Stunden, Wasserdichtigkeit bis 30 m (3 bar), Stahlarmband mit Faltschließe, Abmessungen: Durchmesser 44 mm, Stärke 14,00 mm Gewicht: nach max. Bandkürzung 130 g
Das Werk wurde (wird?) auch in teuren Tissot verbaut, wohl aber in den preiswerten Varianten, die deutlich günstiger als mit 7750 sind.
3bar bedeutet immerhin, dass die Uhr bei Regen getragen werden kann... wenn die Uhr unter der Jacke gut versteckt ist. ;-)
Gab es die Uhr denn auch als GMT-Chrono? Evtl. kommt daher die Skala und man hat ein anderes Werk verbaut? Oder einen Zeiger vergessen?
Du hast Recht, wenn Du schreibst, dass die Uhr interessant aussieht. :-) Ich habe keine "Plastik-Uhren", weiß nicht ob ich sagen kann, dass Sie wirklich gefällt. Aber interessant trifft es auf jeden Fall sehr gut. (Nicht falsch verstehen: nur meine Meinung).
Viele Grüße und viel Spaß beim tragen
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.