Hallo, wird sie ein Schlager? Nur wenn die Händler nicht die Ref. 1108/1109 daneben legen. Altes (alpha) Werk, 38 mm Durchmesser und ca. 1200 Euro billiger. Das Werk interessiert nur uns, ansonsten kein Schwein... Gut laufen tun sie nämlich beide. Wenn ich mir die Preise für Dreizeigeruhren so ansehe, wird hier viel Geld verdient und auf der Käuferseite verbrannt! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Neomatik Tangente, Metro, Orion, and Tetra models sized at 39mm with silver dials. Due for release in October
German watchmaker NOMOS has produced a new series of classic men’s timepieces for the office. The At Work series, set to enter stores this Autumn, comprises four watch models in a larger size range and three colours. Each of the slender pieces are and equipped with the high-end automatic calibre DUW 3001, which is only 3.2 millimetres in height. The four timepieces, Tangente, Metro, Orion, and Tetra, measure 39mm in diameter to allow the slender cases to fit under a shirt cuff for a more casual office dress code. The Metro model from the new series is created with a nine-step process. The gold- and rhodium-plated dial blank is lacquered and wet-blasted numerous times, before a thousandth of a millimetre is removed and the dial is trimmed flat. Metro’s dial features red dots for hour markers. Alongside the silvercut versions, all models in the new series are also available with NOMOS’ classic white silver-plated and midnight blue dials. All the models of the NOMOS At Work series will be available at selected retailers from mid-October.
Anscheinend ist die Metro die Erste, die mit Fotos im Netz auftaucht. Eien Tetra in 39 mm. kann ich mich übrigens kaum vorstellen.
DAS glaube ich so nicht. Der Käufer will schon wissen, ob er jeden Morgen aufziehen muss oder nicht. Wenn der Unterschied Epsilon zum DUW 3301 wäre - dann würde ich Dir selbstverständlich recht geben. Da ist es recht egal, welcher Automat am Aufziehen ist.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.