...diese hier wohnt zwar nicht am Handgelenk, sondern bei uns im Gang, aber sie stammt auch aus Deutschland. Und sie ist unsere genauste Uhr im Haus ;-)
Alle, die sie sehen, lieben sie, vor allem die Kinder, die bei unseren zu Besuch sind!
Also, wie spät ist es jetzt gerade?? [wie gesagt, sie geht GANZ genau!]
(Sorry für die Bildqualität, aber mit Blitz leuchtet die Uhrzeit nicht mehr so gut)
Frischling
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2053.JPG
Das ist eine QLOCKTWO von Biegert und Funk aus Schwäbisch Gmünd.
Das ist das Wanduhrmodell in cherry cake red. Die Acrylplatte gibt es in diversen Farben und Sprachen. Mittlerweile sind auch Metalloberflächen zu haben, dann aber mit "Buchstabenlöchern" und nicht plan, wie beim Acryl. Auch in der Sprache Deutsch gibt es 2 verschiedende "Ausdrucksweisen" je nach geographischem Sprachraum zum Einstellen (z.B. heißt es dann "Dreiviertel" versus "Viertel vor").
Die Punkte in den Ecken geben die Minuten an. Bedeutet "Fünf vor" mit 3 Punkten ist "zwei vor".
Soweit ich weiß, gibt es die Uhr für's Handgelenk, als kleine Standversion, als Wanduhr sowie als RIESIGES Modell, z.B. für Bahnhöfe.
Das mit den Punkten verstehe ich nicht...? Ich finde die ist der Hammer! Fürs Handgelenk kann ich mir vorstellen, dass sie für einige schwer lesber wäre ..
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.