Zitat von quantum im Beitrag #19Glückwunsch Peter. Tolle Uhr. Das kannst Du im weiteren Jahresverlauf kaum noch toppen.
Das stimmt, ich hab jetzt nämlich kein Geld mehr.
Die Uhr macht übrigens eine gute Figur im Büro, passt aber nicht unter die Manschette. Sie will sich halt zeigen und bewundert werden.
Gestern bekam ich einen Plastikbeutel mit alten Uhren überreicht. Leider war weder eine Rolex noch eine Patek dabei. Nur schrottige Quarzer mit jeder Menge DNA. Eine davon ab ich saubergemacht und wieder zum Laufen gebracht, eine Jeep. Ich kannte den Besitzer, er ist vor 7 Jahren verstorben, ein Jeep Fahrer und toller Typ. Die Uhr wird in Ehren gehalten.
Heute morgen hab ich die Uhr zum ersten Mal selber eingestellt. Es ist eigentlich ganz einfach wenn man das Prinzip verstanden hat. Man zieht die Krone ganz heraus und zieht die Uhr auf (25 Umdrehungen). Die Lünette hat 4 Postionen, 0,1,2,3. Zuerst dreht man gegen den Uhrzeigersinn auf Position 3 und stellt die Zeit ein. Auf Position 2 könnte man eine abweichende Lokalzeit einstellen, der Stundenzeiger hüpft immer eine Stunde vor oder zurück, das brauche ich nicht. Auf Postion 1 stellt man das Datum ein, das geht in beide Richtungen. Damit wird auch der Kalender bewegt. Dann dreht man die Lünette wieder auf Position 0 zurück und schraubt die Krone zu.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.