Und eine kleine Uhr ist nach all den heutigen Größen echt speziell zu tragen. Ich hatte sie schon in den 90ern als Vintage (nach Militäreinsatz) von 1980 mit Gallet-Handaufzugskalliber und Plexi. Die Größe und das Gehäuse waren fast identisch. Als neue mit Saphirglas und Tritiumröhrchen habe ich sie dann entdeckt und bestellt. "Es gibt sie auch ohne Behördenschrift"
Macht Spaß das Ührchen. Beim googeln einfach nach MARATHON GENERAL PURPOSE MECHANICAL suchen. Es gibt Bilder, Blogs und Youtube´s...........
Case: 316L Steel, screw-down case back Movement: ETA 2801, manually-wound, 17 jewels, hacking Dial: Black Lume: Tritium gas tubes (dial and hands) Crystal: Sapphire Strap: Black nylon Water Res.: 3ATM (~100 feet) Dimensions: 36mm width Thickness: 11mm Lug Width: 16mm Crown: Pressure fit
Zitat von Hyde im Beitrag #3.....die anderen haben sich noch nicht gemeldet ! Nichts für ungut:)
Die Uhr ist halt sehr speziell. Gerade Militär- und Dienstuhren treffen nicht den Geschmack der Allgemeinheit und schon gar nicht hier in einem Forum für Liebhaber klassischer Uhren.
Mir gefällt sie hingegen besonders gut. Uhren des britischen MoD oder auch wie hier die US-Militäruhren haben was. Hamilton bspw. legt seine H3 auch wieder auf, und das in angenehmer 38er Größe.
Von Marathon kannte ich bislang nur die großen Taucheruhren, diese kleine Field Watch kommt da ja schon fast filigran rüber ;-)
Viel Spaß mit dem außergewöhnlichen Stück, Tomas.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Viel Spass mit der neuen Uhr. Die Gehäuseform ist echt interessant. Ein Foto bei Dunkelheit würde mich interessieren. Leuchtet sie auch heller als "normale" Leuchtmasse, oder ist es nur, dass kein Licht zur Aktivierung benötigt wird?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.