was meint ihr, sehen wir zur Baselworld ein DUW 3001 mit Datumsfunktion? Würde mir vor allem eine automatische Metro mit Datum wünschen. Spekulationen willkommen.
Hallo Stefan, eine Erweiterung der neuen Werke um eine Datumsanzeige wäre die logische Folge der Entwicklung. Allerdings müssen sie viel Gehirnschmalz investieren. Noch einmal eine Datumsschaltung ohne einen Schnellverstellungsmechanismus würde den sehr guten Ruf der Entwicklungsabteilung schaden. Eine Schnellverstellung kostete bislang Werkhöhe. Macht es Sinn die ultraflachen Werke nur wegen einer Schnellverstellung zu erhöhen? Es gibt aber auch Lösungen, bei denen die Schnellverstellung ohne größere Höhe auskommt. Ich denke da an die Stimmgabeluhren von Bulova. Mal sehen, was da noch kommt - mit Sicherheit eine Datumsanzeige. Ob allerdings schon zur Baselworld wage ich zu bezweifeln. Vielleicht geht Nomos im ersten Schritt zum Zeigerdatum? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Heute kam die Presseeinladung von NOMOS zur Baselworld, im Zentrum steht diese Grafik. So dominant wie hier das Datum ist kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir also in Basel die "Neomatik Datum" zu sehen bekommen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.