Meine kürzlich gekaufte NOMOS Tangente neomatik 39, ist mit dem Kaliber NOMOS DUW 3001 ausgestattet. Da die fortlaufende Werknummer eingraviert ist, wäre es eventuell interessant einen Vergleich vorzunehmen.
Mein DUW 3001 hat folgende Daten. Werknummer 23968 Kaufdatum/Bestelldatum: 23.12.2017
Zitat von bratsche im Beitrag #4Ich weiß ja nicht, ob dies Unterfangen einen Sinn ergibt bzw. die von dir erwünschten Erkenntnisse bringt...
Hallo Martin,
für mich ist es ganz einfach interessant zu sehen, wie viele Uhren mit diesem Werk ausgestattet sind, soweit dies innerhalb der Grenzen dieses Forums möglich ist. Es geht mir dabei nicht um spezielle Erkenntnisse oder gar Statistiken.
Ausgehend von den bisherigen Rückmeldungen, ist DUW 3001 - 23968 das derzeit (im Forum) aktuellste Werk.
Auch beim beabsichtigten Kauf einer Uhr könnte man anhand der Nummerierung eventuell Rückschlüsse ziehen, ob die Uhr bereits längere Zeit im Bestand ist oder eher neu eingetroffen ist.
Interressant könnte es auch sein, wenn eine Uhr mit einer ganz speziellen Werknummer, wie z. B. 22222 etc. ausgestattet ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.