Uff, das ist mal ein Neuzugang, Ulrich. Wunderbares Stück und für mich DER Regulator. Besonders wegen der Anordnung der Totis und der springenden Sekunde, Das ist wirklich der Regulator fürs Handgelenk!
Glückwunsch und zeig ihn uns oft!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von Cheops im Beitrag #8Herzlichen Glückwunsch Ulrich,
die sicher originalgetreueste Umsetzung eines Regulators in eine Armbanduhr. Ist es die perfekte Uhr? Je ... und nein. ;-)
... was dazu führt, dass ich mir die Uhr nicht zulege (Ausnahmsweise nicht die jeweiligen Preise): es sind die 4 Schrauben auf dem Ziffernblatt. Das Vorbild hat sie, die Armbanduhr dadurch natürlich auch - nur mir gefällt es nicht... Leider.
Komisch, das wäre für mich gerade den Kaufgrund dieser wunderschönen Regulateur Version.
Ich habe damals als 2. mechanische Uhr (nach der Tangente) eine Epos Regulateur in Noordwijk gekauft. Ich trage sie leider noch ganz selten: sie hat einen Datumszeiger, der die Uhren und die Minuten für viele Tage im Monat bedeckt. Also, da habe ich damals einfach zu schnell und zu unerfahren zugeschlagen.
Würde ich sie ersetzen, dan möchte ich diese Erwin Sattler oder die Uhr-Regulateur von Chronoswiss.
@sport beta : Teilst du mit mir / mit uns, wieveiel du bezahlt hast (Kann natürlich auch per PN)? @ all : wer verrät, wie man Fotos dreht?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.