Früher gab es im NOMOS Onlineshop eine Kategorie für reduzierte Einzelexemplare (Messeuhren, alte Modelle, ...). Die ist aber schon vor einer weile verschwunden. Jetzt gibt es von NOMOS bei Chrono24 eine "BRAND BOUTIQUE" bei der aufgearbeitete Uhren mit Box, Papieren und 2 Jahre NOMOS Garantie verkauft werden: https://www.chrono24.de/brandpage/nomos/index.htm?SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR
Meine Apple Produkte kauft ich schon eine Weile im Apple refurbished Store, hilft beim Geldsparen und auch da kriegt man neuwertige Geräte mit voller Apple Garantie.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@quantum Ich habe die Angebote jetzt nicht angeschaut, aber kann es sein, dass die Modelle "in neu" vielleicht deutliche Lieferzeiten haben oder im Einzelfall gar nicht mehr zu haben sind, sodass die Preise doch gerechtfertigt sind bzw. sich für Nomos lohnen?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@quantum Das waren auch meine Gedanken. Gleichzeitig habe ich mich gewundert, dass bereits relativ neue Modelle als aufgearbeitete Modelle angeboten werden.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Derzeit gibt es keine Lieferzeiten bei Nomos Uhren, wenn man von gerade ganz frisch vorgestellten Moellen absieht. Sogar der Graumarkt hat eine umfassende Ansammlung aller lieferbaren Uhren zu unterschiedlichen Preisen.
Nomos betreibt einen eignen Online-Shop. Die Kunden erhalten hier das gesetzliche Widerrufsrecht. Wenn ein Kunde die Uhr retourniert, kann die ggf. aus der Verpackung genommen worden sein und angelegt und hat evtl. kleine Kratzer. Manchmal wohl auch mehr als nur kleine Kratzer, wenn in der Widerrufsfrist zufällig eine Hochzeit anstand und der Bräutigam eine schöne Uhr auf den Fotos tragen wollte ... ;-)
Allgemein finde ich die Preise ähnlich zu denen, die Frau Pöhlmann für diese Art von Uhren aufrief (aufruft?). Nur weil der Vertriebsweg ein anderer ist, weicht Nomos nicht von seiner Preisgestaltung ab. Ob er letztlich erfolgreich begangen wird, kann erst die Zeit zeigen. Als Kaufmann würde ich mich hier mehr am Markt orientieren, die Spanne für c24 den Kunden zukommen lassen oder oder oder ... Die Preise dort liegen über den Preisen, die ich zuletzt für neue Nomos Uhren beim Konzessionär zahlte. :-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von MRo im Beitrag #4@quantum Das waren auch meine Gedanken. Gleichzeitig habe ich mich gewundert, dass bereits relativ neue Modelle als aufgearbeitete Modelle angeboten werden.
Ich kann mir vorstellen, dass es sich hier zum Teil um Rückgaben aus dem NOMOS Online Store handelt, die ja dann nicht mehr als "neu" verkauft werden können.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.