Gerade kam von NOMOS die Presseeinladung zur Baselworld mit diesem Bild als Teaser. Kommt jetzt der NOMOS Chrono? Oder was erwartet ihr dieses Jahr?
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BC3400BD-9176-43EC-8D90-D
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattes im Beitrag #1Gerade kam von NOMOS die Presseeinladung zur Baselworld mit diesem Bild als Teaser. Kommt jetzt der NOMOS Chrono? Oder was erwartet ihr dieses Jahr?
Ja, könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Die Graphik erinnert ja schon stark an die ovale Laufbahn der Sportplätze, auch Aschebahn genannt . Gedanklich: statt AUTOBAHN jetzt Renn- oder Laufstrecke, d.h. da gibts was zu stoppen; Also, ein Chrono könnte schon sein. Vom Stil her glaube ich allerdings nicht an einen "Oriongraphen", für mich läge da ein "Autograph" näher.
Aber 'mal abgesehen davon, was Nomos nun auch immer wirklich präsentieren wird: Ich finde, daß Nomos in den letzten zwei Jahren nun wirklich sehr agil und innovativ (NOMOS-Swingsystem und damit erreichte Unabhängigkeit, neue Werke Duw 3001 und 6101 mit sensationeller Datumschnellverstellung, Mut zu neuen Uhrenentwürfen) gewesen ist und würde es ihnen auch nicht übel nehmen, wenn man es nun wieder etwas gemächlicher angehen würde, hätte ich dafür auch Verständnis. Fällt mir gerade noch ein: falls Autograph für die Aschebahn -brauchts sicherlich auch ne Menge Asche ...
Ich dachte zunächst an die sinkenden Umsatzkurven...
Das mit der Sportplatzmarkierung würde ich auch vermuten. Vielleicht eine Sportuhr. Beim Chrono wäre ich raus. Bei ohne Datum auch.
Aber bei Nomos bin ich wahrscheinlich eh raus, die letzten Neuheiten haben mir von der Gestaltung und/oder von den Abmessungen her überhaupt nicht mehr gefallen.
Das Thema Chronograph von Nomos hatten wir hier im Forum schon einmal beleuchtet. Hier kann es nachgelesen werden: CHRONOGRAPH (von Nomos?) Der Thread stammt aus 2008 und somit hätte ja Nomos 11 Jahre Entwicklungszeit gehabt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Auf der Webseite Der Baselworld äußert Roland Schwertner sich zu den NOMOS Neuheiten:
ZitatCan you already share the product highlight debuting at Baselworld 2019?
Roland Schwertner: We don’t want to reveal too much at the moment, but one thing to mention would be that the success of our exceptional DUW 6101 calibre will be the basis for our new releases. We’d be happy to tell you more on the first day of the show! The most recent addition to our collection, Tangente neomatik 41 Update ruthenium, will also be a subject for discussion – along with our Campus series. “The Graduates’ Club” is growing with three brand-new automatic models, known as Campus neomatik. Even though we presented these two releases to the press at the beginning of the year, Baselworld will be the first opportunity to see them in person.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.