Zitat von TSID Bei mir ist es die - laut Omega hp - gents size mit 39,2mm. Manche behaupten auch, sie hätte 41mm. Keine Ahnung. Jedenfalls eine nette Uhr, die an Stahl ebenso attraktiv wirkt wie an Leder, sowohl zum Anzug passt, als auch zu Shorts.
Völlig Alltagstauglich und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss.
ABER: die gents size wirkt an meinem Arm richtig erwachsen und das ist beim Tangomaten ebenfalls der Fall, daher nochmal am Arm checken, bevor Du was tust Very Happy
TSID
Teufel auch, jetzt war ich grad nochmal auf der Omega Homepage, da gibts auch auch ne Big Size mit 42,2 mm. Muss wohl doch nochmal zum Konzi nicht dass ich da die Größen Gent und Mid vertausche.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Wenn es um eine alltagstaugliche Taucheruhr geht, dann möchte ich gerne nochmals die bereits genannten Seiko aufgreifen. Bspw. ist eine Seiko Samurai eine m.E. sehr schöne, sehr gut verarbeitete, mechanische Taucheruhr.
Ich besitze beide und kann beide uneingeschränkt empfehlen. Und da der Etat eh bei 2.000,- liegt, nimm doch einfach beide und Du kommst gerade mal an die 300,- die Du dir als finanziellen Spielraum gesetzt hast
Und wenn dir bei den o.g. Marken das Image nicht passt, wie wäre es mit einer Sinn U1? Kostet auch nur die Hälfte deines Budgets.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von jmbaudachWenn es um eine alltagstaugliche Taucheruhr geht, dann möchte ich gerne nochmals die bereits genannten Seiko aufgreifen. Bspw. ist eine Seiko Samurai eine m.E. sehr schöne, sehr gut verarbeitete, mechanische Taucheruhr.
Ich besitze beide und kann beide uneingeschränkt empfehlen. Und da der Etat eh bei 2.000,- liegt, nimm doch einfach beide und Du kommst gerade mal an die 300,- die Du dir als finanziellen Spielraum gesetzt hast
Und wenn dir bei den o.g. Marken das Image nicht passt, wie wäre es mit einer Sinn U1? Kostet auch nur die Hälfte deines Budgets.
Hallo,
die scheiden alle schonmal wg. der Größe aus . Die Russen auch noch aus zwei anderen Gründen:
1. Russland steht für mich nicht grade als Synonym für Feinmechanik und Qualität 2. hast du schon richtig vermutet, das Image passt mir nicht, die meisten Russenmarken (Vostock scheint sich hier allerdings positiv abzuheben) geben sich ein unerträgliches Rote-Armee-Auftreten und glorifizieren die Sowiejetunion, das geht für mich absolut nicht
U1 wäre wenn ich 5 cm Armumfang zulege (Silkonimplantate? ) eine Alternative die ich optisch, technisch und alleine wg. dem Hersteller schon lange interessant finde.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von wwcarphunter 1. Russland steht für mich nicht grade als Synonym für Feinmechanik und Qualität
... naja zumindest haben sie nach dem Krieg alles aus Glashütte weggetragen, was sie in die Finger bekamen, so ganz schlecht sind die Werke nicht! Oftmals reicht es, die nocheinmal nachzuregulieren.
Zitat von wwcarphunterDie Russen auch noch aus zwei anderen Gründen:
1. Russland steht für mich nicht grade als Synonym für Feinmechanik und Qualität
Gib ihnen eine Chance Bei der von mir genannten Uhr wärst Du sicher überrascht.
Zitat von wwcarphunter2. hast du schon richtig vermutet, das Image passt mir nicht, die meisten Russenmarken (Vostock scheint sich hier allerdings positiv abzuheben) geben sich ein unerträgliches Rote-Armee-Auftreten und glorifizieren die Sowiejetunion, das geht für mich absolut nicht
Empfinde ich garnicht so. Klar, es gibt ein paar Modelle mit Kriegsgerät und rotem Stern. Aber die muss man ja nicht kaufen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.