Wie versprochen, hier die Zusammenstellung der o.a. Union-Uhren. Da eine selbst angefertigte Aufstellung sehr aufwendig ist, habe ich die Preisliste 2/2003 abfotografiert und stelle sie ein. Sollte jemand darüber hinaus Fragen haben, bitte ich diese zu stellen. Ich werde versuchen, diese zu beantworten. Noch eine Anmerkung: Die ersten beiden Ziffern der Referenz-Nummern bezeichnen das Grundkaliber, also bei Bergter das Handaufzugskaliber 30 und bei der Diplomatserie das Automatikkaliber 26.
Zitat von sport beta im Beitrag #2@kdorn ,die Preisliste aus 2003 ist unvollständig, umfasst sie doch nicht alle gefertigten Diplomat-Uhr Typen.
Das kann sie auch nicht. Denn 2003 waren die beiden Modelle Zeigerdatum und Kleine Sekunde noch nicht auf dem Markt. Das Modell Kleine Sekunde ist definitiv erst im Jahr 2005 heraus gebracht worden. Vom Zeigerdatum kann ich es nicht sagen; muss demnach aber auch erst zu einem späteren Zeitpunkt herausgebracht worden sein.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@sport beta Hallo Ulrich, mein Katalog von 2003 zeigt keine Union mit Automatikwerk und kleiner Sekunde, auch die Klassik-Automatik-Kollektion war mit dem Kaliber 26 ausgestattet und hatte keine kleine Sekunde. Der Umbau auf kleine Sekunde beim Werk 26-05 erfolgte erst 2005. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190814_101040.jpg
20190814_101040.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Erstaunlich wie teuer die Dürrsteins waren (und wie teuer die heute sind, wenn mal eine angeboten wird).
Beim Neukauf vor 15 Jahren hat man bis heute nicht viel Geld mit den Uhren verloren, wenn man die zum Listenpreis erworben hat.
@sport beta Deine Sammlung lieber Ulrich ist wunderbar. Die letzte Uhr kommt auch noch. Vorteil der diplomaten:die sieht man noch ab und zu - bei den Bergtern war ja kein Vorwärtskommen in der Sammlung. Hier haben andere aber eine reichhaltige Sammlung. ;-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von Theo im Beitrag #8Haben denn die "Diplomaten" - außer evtl. der Krone und natürlich Blatt - alle das gleiche Gehäuse-Design ?
Ich würde sagen, ja. Und nicht nur die Diplomaten, auch die Bergter-Modelle.
Hier mein Auf und Ab-Modell:
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
051DB0F6-6F19-4797-8528-A
5FE66D16-450D-4AED-8A2E-5
051DB0F6-6F19-4797-8528-A
5FE66D16-450D-4AED-8A2E-5
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.