ich möchte Euch meinen Neuzugang vorstellen. (Ich wollte ja eigentlich keine neue Uhr mehr kaufen...*ggg) Ich habe mir eine Corazon del Mar (Modell Melanocetus Malawi) gegönnt. Ich hatte schon länger Interesse an der noch recht jungen Marke und wollte noch eine Uhr, die etwas aus der Reihe tanzt, etwas auffällt. Ich habe lange überlegt... Passt die Größe, zu bunt usw.. Und jetzt halte ich sie in den Händen und kann nur sagen: In echt ist diese noch schöner, als dies die Bilder im Netz vermitteln können. Die Verarbeitung ist top, die Haptik klasse. Und mein Modell in ganz schwarz wirkt - trotz aller Sportlichkeit - edel und frisch und ich trage die Uhr auch im Büro. Ich mag Dinge, die polarisieren, und so ist es auch mit dieser Uhr. Entweder sie gefällt, oder eben nicht. Bei mir ist ersteres der Fall. Die Qualität ist auf jeden Fall super....
Hallo Marcel, da wünsche ich Dir doch viel und anhaltende Freude mit Deiner neuen Uhr. Der Hersteller, dessen Seite ich extra aufgesucht habe, scheint sehr ambitioniert zu sein, was Besonderes zu bieten. Das ist doch schon mal gut. Mir gefällt an Deiner Uhr das Armband, weil es unverschnörkelt daher kommt: klar und aufs Nötige beschränkt - das finde ich gut. (Übrigens mit einer der Gründe, weshalb ich nie eine Omega Stahluhr mit Stahlband gekauft habe.)
Wie alle kleinen Hersteller, die naturgemäß kein eigenentwickeltes Werk anbieten können und daher auf die üblichen Werke von Zulieferen angewiesen sind, kämpft auch dieser Hersteller mit einem an sich für die Uhr zu kleinen Werk, bei dem die Datumsanzeige zu weit innen sitzt. Aber hier ist das recht kreativ gestaltet mit den Pfeilen, die das Datum bei der Drei umgeben.
Wie gesagt: viel Freude an Deiner neuen Uhr und auch für Dich alles Gute
Interessante Uhr! Schön, dass du sie hier vorstellst. Mir geht es so wie Ewald: Mir sagte der Name des Herstellers auch gar nichts und ich muss die Seite aufsuchen, um mich weiter zu informieren. Insoweit freue ich mich also doppelt, einmal "mit dir" und außerdem wegen der Erweiterung des Horizonts.
Viel Freude damit, Marcel!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Danke für Eure Rückmeldungen. Schön, dass Ihr Euch weiter über die Marke informieren möchtet. Es gibt hier zahlreiche Videos im Netz über erste Ideen des Gründers (den viele Uhrenfreunde sicherlich kennen), die Entstehung der Uhren und was noch so alles geplant ist. Ich finde und fand das sehr spannend und das hat mich u.a. zum Kauf der Uhr bewegt. Aus ähnlichen Gründen hatte ich mir damals auch eine DAMASKO gekauft..... Viel Spass
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.