Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja, wirklich hübsch gemacht ... bis auf den Namen „Pflaume“ hört sich recht bodenständig an Erinnert mich von der Farbgebung etwas an die Tetra+ Erzgebirgsperle.
@Skip: In die Farbrichtung der „ Erzgebirgisperle“ geht die „ Pflaume“ schon. Sie ist aber, so wie es aussieht, dunkler und somit kräftiger in der Farbe. Der Name... nu ja... „ Zwetschge“ fände ich schlimmer. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@fmattes: „ Zibärtle“ wäre auch nicht schlecht. Die Namen der Tetras sind ja gerne mal „speziell“. Wir könnten beim nächsten Forumstreffen ja mal ein paar Vorschläge machen. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ich habe eine Schwäche für violette/weinrote Zifferblätter . Mir gefällt sie sehr gut, auch wenn sie in der Regel wahrscheinlich mehr Frauen ansprechen wird.
Mein Vater hatte mal früher eine blaue/violette Uhr am schwarzen Lederband, wo das Zifferblatt so einen schönen Sonnenschliff hatte. Hat mir schon damals imponiert.
@izec: Mal sehen wie die Uhr dann in Natura aussieht. Farblich gibt es ab und an auch Abweichungen. Grundsätzlich finde ich Violett, Aubergine oder Weinrot auch für Herren tragbar. Die Farben kann man ja sehr gut zu Grau und Blau kombinieren. Von JLC gibt es aktuell auch eine weinrote Reverso in Herrengröße. Viele Grüße. Susan
Zitat von susan im Beitrag #8@izec: Mal sehen wie die Uhr dann in Natura aussieht. Farblich gibt es ab und an auch Abweichungen. Grundsätzlich finde ich Violett, Aubergine oder Weinrot auch für Herren tragbar. Die Farben kann man ja sehr gut zu Grau und Blau kombinieren. Von JLC gibt es aktuell auch eine weinrote Reverso in Herrengröße. Viele Grüße. Susan
Hallo,
das stimmt. Generell habe ich kein Problem mit kleineren oder ''weiblicheren'' Uhren, mein HGU liegt bei 16,5cm, von daher trage ich nichts über 40mm und farblich kann ich vieles kombinieren.
Die Reverso hatte ich mal anprobiert, war mir aber viel zu dressy. Das ist etwas für einen Anzugträger, jedenfalls habe ich das so empfunden. Würde von mir dann nur manchmal getragen werden. Es gibt noch die Rolex OP red grape (will aber keine Rolex, ist für mich persönlich zu auffällig und passt nicht zu mir) und dann auch noch eine Oris Big Crown, die mir insgesamt nicht so gut gefallen hat vom Datum und den Zeigern. Aber der Trend zu mehr solchen Farben in den letzten Jahren gefällt mir (genau wie grün).
Die Tetra hier sieht exzellent aus, es gibt nichts was mich stört und mit Nomos habe ich auch sehr gute Erfahrungen bis jetzt (Tangente und Metro Gangreserve). Dieses violett sieht hervorragend aus auf den Bildern, besser als jede Uhr die ich bis jetzt gesehen habe in ähnlichem Farbton. Ich habe nicht so schnell mit noch einer Nomos gerechnet, aber die hier weckt großes Interesse.
Ich weiß nur nicht wie lange sie online bleibt, habe das jetzt nicht so genau verfolgt, aber die Tetras kommen und gehen nach meinem Gefühl. Was mich etwas verunsichert ist der Satz nur im Herbst, ich hoffe damit ist nicht gemeint dass sie nur ein paar Monate erhältlich ist. Würde sie gerne live begutachten. Lieferzeit ist auch vier Wochen.
Die Farbkombi finde ich sehr gelungen. Würde ich auch anlegen. PS. jede Wette, daß auf dem Foto nicht eine Pflaume zu sehen ist. Alles Weinbeeren (Weintraube)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.