Ein Modell das polarisiert. In den Weiten des Social Media wird das Design gerade stark kritisiert. Mein erster Eindruck war auch, dass sich ALS dieses Modell hätte sparen können...
Aber je öfter ich sie sehe, desto mehr interessante Details entdecke ich, wodurch mir diese Uhr langsam immer besser gefällt.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Lange lanciert eine Stahl-Uhr und alle sind völlig ratlos. Wieso das denn ? Und wieso ist das völlig unerwartet ? Ich vermute sicher völlig zu recht, daß es eine phantastische Uhr ist. Hier wird so oft wegen irgendwelcher Gangwerte geklagt und gejammert. Vielleicht wäre das ja eine Antwort. Und die Idee mit den "Drückern" ist doch mal was kreatives. Anstatt der ewigen Poller, die es schon seit 100 Jahren gibt. Und 'hintenrum' ist sie sowieso ohne jeden Zweifel. Der Preis ist doch völlig wurscht. Soll ja hier keiner kaufen. Auch die Stahldinger von GO nicht. Und die von Grossmann auch nicht. Oder IWC. Oder was ... Einfach angucken. Möglichst mit Sachverstand. Weil es eine Spitzen-Uhr ist. Daß sie schon wieder von Lange ist, ist schlimmstenfalls für den einen oder anderen ärgerlich. Mehr nicht.
Als ich die Nachricht las dachte ich wirklich für einen kurzen Moment L&S baut ein Einstiegmodell. Dann las ich den Preis ... €28.000! Für mich wirkt sie auf Fotos auf Anhieb schön, beim zweiten Blick weniger. Das ist gut: Uhren sollten polarisieren. Ich bin gespannt, ob die Odysseus in kommenden JAhren überhaupt die Läden erreicht. Siehe sportliche Stahluhren von PP und Rolex: für reiche junge Leute wird dies so eine extra Uhr, die sie noch dazukaufen werden. Ich schätze, dass die Odysseus in 5 Jahren für lockere 40K gehandelt wird.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.