Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wäre doch als Serienmodell ein Selbstläufer. Damit ließen sich auch die Ladenhüter Metro und Autobahn und wie sie alle heißen, als Designer-Hobby mitfinanzieren. Aber ok. Was versteh denn ich von Strategie und Philosophie ?!
Was dann Hodinkee für eine Marktmacht besitzt ist erstaunlich:
unabhängig davon, wie schön oder hässlich die Sondermodelle sind, die Wempe und Nomos auf den Markt werfen, sind diese doch auf 100 (Hodinkee: 300) limitiert. Und die liegen selbst bei gefragten Modellen dann "länger". So war ja die Orion Solar auch nicht binnen 4 Wochen ausverkauft. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass man die über ein Jahr lang problemlos bei Wempe hat kaufen können.
Grundsätzlich: Tangente Sport sieht gut aus, ob mit/ohne Datum lasse ich mal offen, da man dann ja das Datum auch hätte einfärben müssen, sonst hätte es mir auch nicht gefallen.
Preis: So viel wie der neue Bauhaus Tango. Hmmm ... da überlege ich nun aber, wo ich mehr Uhr für mein Geld bekomme. Ja, daraus kann man schließen, dass ich die Tangente Sport von Hodinkee nicht gekauft habe. :-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
@Cheops : hallo Gerrit, noch kannst du dich ja im Kalenderchen eintragen. Bin mir aber sicher, daß du fürs gesparte Geld sicher was feines finden wirst.
Wollte ich im vergangenen Jahr doch auch schon bei der Rüschenbeck Tangente Update ... und da ich es jetzt auch will und es letztes jahr nicht geklappt hat - ich werde sicher gewinnen. :-)
Ich muss zugeben, dass ich seit Jahren beim Adventskalender von Nomos mitmache und da noch nie etwas gewonnen habe - und auch dieses Jahr bei Mühle noch nicht. Einmal habe ich bei Jokers.de 300 Euro gewonnen! Und zwar nicht als Gutschein sondern als Geld. Das war vor der Insolvenz von Weltbild aber ... ;-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.