@Theo: klar gern, ist ja such nicht selbsterklärend. Im Jahr 2009 (also 20 Jahre nach der Wiedervereinigung), gab es eine Sonderedition von Nomos mit dem Namen „20 grau“ - Bestandteil waren 20 x 20 Uhren, alle in verschieden Grautönen. Benannt hat das Nomos Marketing Team diese Uhren nach verschieden ostdeutschen Provinzorten... um ironisch der Osten ist grau aufs Korn zu nehmen - eine davon ist die Pasewalk ... Ich habe dir mal ein Werbeplakat dieser Edition beigefügt. Aus meiner Sicht eine sehr unterschätzte Limitierte Edition.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8F2EB1DC-34A0-45A9-B385-A
@Skip : das ist gut ! Danke ! Das kannte ich nicht. Interessant ist auch die Auswahl der Orte. (jede andere Auswahl wäre aber vermutlich genau so interessant gewesen)
Ja, und unterschätzt ? Es gibt garantiert keinen deutschen Uhrenhersteller, der annähernd so viele Sonder-Serien und Sonder-Modelle auf dem Markt hat. Denke ich. Da wird es mit der Wertschätzung einzelner Editionen dann dünner. Wobei mir persönlich die geistige Beweglichkeit von Nomos in Sachen Vielfalt gut gefällt. Einfach keck.
Zitat von Skip im Beitrag #11@Theo: klar gern, ist ja such nicht selbsterklärend. Im Jahr 2009 (also 20 Jahre nach der Wiedervereinigung), gab es eine Sonderedition von Nomos mit dem Namen „20 grau“ - Bestandteil waren 20 x 20 Uhren, alle in verschieden Grautönen. Benannt hat das Nomos Marketing Team diese Uhren nach verschieden ostdeutschen Provinzorten... um ironisch der Osten ist grau aufs Korn zu nehmen - eine davon ist die Pasewalk ... Ich habe dir mal ein Werbeplakat dieser Edition beigefügt. Aus meiner Sicht eine sehr unterschätzte Limitierte Edition.
@Skip da kann ich dir nur beipflichten. Ich habe die Stendal und finde sie unglaublich schön.
2.2.18.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
@bratsche: Hallo Martin, das war gestern Zufall bei den Uhren. Ich wechsle ja ziemlich oft. Ich finde im Freitagsfaden passt eben am besten eine Nomos! Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@Betty : Moin Betty, bevor Du den Deckel drauf machst würde ich gern noch mal durch den Glasboden sehen dürfen. Danke. Und lässt Du das Blatt für uns auch mal nachtleuchten ?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.