Ich werde nächste Woche standesamtlich heiraten und die letzten Tage kam mir die Idee meinem zukünftigen Mann eine schöne und geschichtsträchtige Taschenuhr zu schenken. Darin liegt aber nun mein „Problem“: ich kann sie nur nach der Optik beurteilen- habe sonst keine Ahnung von Uhren. Deshalb liebe Uhrenspezialisten: Was haltet ihr von dieser Uhr? Preis wäre 300 Euro. Ist das zu viel?
Kaddy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
634DE698-26D4-4DD8-9AA1-6
87AB3FB2-7DF1-47EC-AB81-F
C06467C6-637B-45AF-986F-1
C1C345A5-E14D-4D87-A25A-8
@Kaddy ich würde dir ja gern helfen und die von dir ins Auge gefasste Taschenuhr beurteilen. Leider kann ich aber kein Foto der Uhr entdecken. Irgendeinen Anhaltspunkt musst du uns schon geben, z.B. ein Bild oder Ebaynummer, oder Firma und Typ. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Vielen Dank für die Antwort, ich habe eigentlich Bilder hinzugefügt, leider scheint es nicht geklappt zu haben. Einen Link darf ich erst in 7 Tagen posten :(
Ich versuche nochmals die Bilder hochzuladen . Danke schon mal :)
Kaddy
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
76D62759-A530-4482-8F44-6
Kaddy
8FCC37BA-523E-4866-87BE-3
Kaddy
70A67705-66FE-4A00-A3EA-C
@Kaddy Ich will mal ein kurzes Statement abgeben: Wenn die Uhr ca. 70 Gramm wiegt, wird das leere Gehäuse etwa 10 bis 12 Gramm wiegen. Dies entspricht ca. 3 bis 4 Gramm Feingold, also um die 100 Euro. Das Werk macht auf den Fotos einen guten Zustand. Der Preis von 300 Euro ist gerechtfertigt. Ich schließe aber nicht aus, dass es eine Uhr dieser Art nicht irgendwo billiger zu bekommen ist. Dazu dürfte dir aber die Zeit fehlen. Der einzige Wermutstropfen wäre für mich der Schlüsselaufzug. Ich hatte zwei Taschenuhren mit Schlüsselaufzug, die ich bald wieder verkauft habe. Die Uhren sind oft stehen geblieben, weil ich einfach vergessen hatte, sie aufzuziehen. Sie sind eigentlich nur dazu geeignet, kurze Zeiträume zu überbrücken, weil neben der Uhr auch noch der Schlüssel mitgenommen werden muß. Der Gebrauchswert ist meines Erachtens eingeschränkt. Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.