ich habe mich im Netz über die Code41 Uhren informiert. Hat jemand von Euch so ein Stück? Was haltet Ihr von diesen (also den Modellen, die man vorbestellen muß, bzw. sich registriert).
Hallo Marcel, ich bin schon vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen. Entweder haben sie die Balkenanzeigen mit der Anzahl der bestellten Uhren nicht aktualisiert, oder sie haben kaum neue Kunden dazu bekommen. Werbemäßig ganz gut gemacht, aber sie verkaufen nichts besonderes. Uhren mit den Miyota-Werken gibt es woanders zum selben Preis. Die Firma ist in Lausanne beheimatet, da erwarte ich als Kunde Schweizer Werke und keine aus Japan (wobei diese m.E. den Schweizern durchaus ebenbürtig sind). Auch in der Beschreibung werden Begriffe benutzt, die sonst nicht in der Uhren-Literatur zu finden sind. Da reden sie von Leistungsreserve (also Gangreserve), Präzision etwa +/- 60 Sekunden pro Tag (also Ganggenauigkeit), hier Vibrationen pro Stunde (Frequenz oder Schlagzahl) und von Juwelen (so werden hier die Lagersteine bezeichnet). Das alles zu einem Preis, der mich überhaupt nicht vom Hocker reißt. Ich glaube kaum, dass du jemand in diesem Forum findest, der bereit ist für eine Dreizeigeruhr mit Miyota-Werk eine hohen dreistelligen Betrag zu zahlen. Meines Erachtens handelt es sich bei diese „Manufaktur“ um eine Totgeburt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Marcel, schau mal zum Uhrforum. Dort gibt es den Thread „Neue Uhrenmarke Goldgena“. Der Badener hat im Beitrag #14 seine Meinung vertreten, an die ich mich ohne Weiteres anschließe. Die Meinungen über das Code41-Projekt gehen weit auseinander. Vielleicht helfen dir die Kommentare weiter, dir eine eigene Meinung zu bilden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.