@mex schön, dass du dir hier deine Lambdas zeigst, an deinem Arm sehen sie toll aus. Der Ausdruck "Pfannkuchen" fiel übrigens damals auf der Munichtime als wir die Uhren zum ersten Mal live gesehen haben, hat sich irgendwie eingeprägt.
@MSB danke, sind meine persönlichen Eindrücke und Meinungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Vom Stahlmodell kenne ich bisher nur die "offiziellen" Fotos von Nomos.
Die Gold-Modelle sowohl in groß als auch kleiner hatte ich bereits am Arm (in GH). Einzig die Variante, die damals den Design Award auch gewann (blaue Zeiger, Gelbgold (oder doch Rot/Rosé?) hatte mir so wirklich gefallen.
Erstaunlich, dass es jetzt schon so lange her ist ...
Bei den Stahlmodellen, wenn ich zunächst den Preis komplett ausblende, fehlt irgendwas. Ja @fmattes Franz, wo du es beschreibst, es ist kühl. Ich konnte es nicht beschreiben, was mir am Ende an der Uhr nicht gefallen hatte, aber ja - sie ist kalt.
Grundsätzlich wird die Größe gut sein, da mir bekanntlich die Konventionen in Bezug auf Uhrengrößen völlig egal sind, ich vom Pfannkuchen bis 50er Jahre Uhr alles mal trage, wird auch diese Uhr passen.
Das ZB ist altbekannt und keine Überraschung. Nur die farbliche Kombination aus Edelstahl und eben den ZBs ist neu. Es ist "anders" als normal, wobei anders ja nicht schlecht ist. Ich gehe davon aus, dass Lambda weder in Gold noch in Stahl am Ende von Otto N. als Alltagsuhr getragen wird. Ein Beispiel für die Goldmodelle hat ja @mex gebracht: die Uhren werden nicht getragen.
Da ich bereits die CW1 von Wempe habe, benötige ich die Stahl-Lambda eigentlich nicht.
Ob der Name 175 years .... für dieses Sondermodell nun für die interantionalen Kunden oder wieso auch immer gewählt wurde, gibt bei mir keinen Ausschlag für einen (Nicht-)Kauf. Wieso man das Sondermodell überhaupt benennt? Das ist wohl die Geschichte von Nomos, die ab dem ersten Sondermodell den Uhren immer Namen gegeben haben.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.