Heute bin ich bei der Suche nach einer Werksangabe im NOMOS Universallexikon über dieses Bild gestoßen. Es zeigt zu meiner Überraschung Daniel Malchert noch als Angestellten bei NOMOS. Das gefiel mir. Und ist ein Hinweis auf seine Leistung bei NOMOS.
Ticker
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
F5B51C79-1F05-49AF-B7A0-B156CF5E8F71_1_201_a.heic
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Vielen Dank Ewald. Ich hatte das mit dem I-Phone gemachte Foto pr Airdrop an das MacBook geschickt. Warum das in diesem Format angekommen ist weiß ich nicht. Liegt aber sicher an einem Bedienfehler meinerseits.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
@Ticker - Geh mal bei Deinem iPhone zu: Einstellungen > Fotos. Ganz unten findet sich "Auf MAC oder PC" übertragen. Hier sollte "Automatisch" angehakt sein. Dann werden die Bilder im .jpg-Format übertragen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Ticker Hallo Uwe! Thierry Albert hat das Tourbillon konstruiert. Es wurde für die Wempe Chronometerwerke 25 x gefertigt. Es lief bei Wempe unter der Kaliberbezeichnung CW2 und ist im Katalog der Wempe Chronometerwerke 2008/2009 ausführlich beschrieben. Der komplizierte Tourbillon-Käfig wurde von Daniel Malchert gefertigt. Ich hatte das Glück, zu dieser Zeit ein Stipendium bei Nomos zu absolvieren und konnte ihm manchmal über die Schulter sehen. Obwohl ich mit feinstmechanischen Bauteilen vertraut bin, waren die Tourbillon-Teile nochmals eine Stufe kleiner. Das Tourbillon wurde von Wempe in ein Patingehäuse eingeschalt und hatte die Referenz-Nummer WG74 0001. Der UVP lag damals bei 79.500 Euro. Ich hoffe, dass du nun umfassend informiert bist. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn : Moin Karsten, ich recherchiere ja nicht viel herum, aber wenn man dann solche - außer der Reihe - Infos bekommt, wie von dir oben, dann lese ich sie mit Interesse. Vielen Dank !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.