@MRo@bratsche@brunemto Vielen Dank! Das Thema Marinechronometer hat mich irgendwann einmal in den Bann gezogen. Das mag daran liegen, dass ich mich neben Uhren auch für alte (Land-)Karten interessiere. Die Historie um John Harrison und wie es dann weiterging ist wirklich interessant.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Interessantes Thema. Im Schifffahrtsmuseum in Bremerhafen war 2012 eine Sonderausstellung „Zeit auf See“, die ich besucht habe, sehr interessant rund um die Schiffschronometer. Hier oben ein Link mit ein paar Infos dazu… LG WP
@waltherpfalz ,boah, da nehme ich mir mal richtig Zeit um das alles zu lesen; vielen Dank für den Link Freut mich vor allem aber auch, daß hier doch einige meine Interessen teilen..
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7463.png
IMG_7463.png
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.