Hallo, wir Genauigkeitsfanatiker, ich habe soeben erfahren, dass in diesem Jahr zum Jahreswechsel (also von 2007 nach 2008) keine Schaltsekunde eingefügt wird. Dadurch brauchen wir unsere Uhren in diesem Jahr nicht zu korrigieren. Das heißt wiederum, wir haben kein Problem mit dem Korkenknall der Sekt- bzw. Champagnerflaschen. Viele herzliche Grüße zum Jahreswechsel und allen Mitgliedern im neuen Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg! Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich bin neu hier und habe seit einer Woche eine Tangente. Sie ist wunderschön! Aber: die Uhr geht 2min15s. pro 24h vor. Soll ich sie noch ein wenig weiter eintragen oder zum Händler bringen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das ist eindeutig zu viel, klingt so, als wäre da eine Entmagnetisierung fällig. Das dauert beim Händler ein paar Sekunden, also würde ich zügig zum selbigen marschieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.