Ich habe auch gezögert, wobei der erzielte Preis mit 1.121,11 Euronen ja eigentlich ein Schnäppchen ist. Hoffe auch das jemand aus dem Forum zugeschlagen hat.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Im Moment traue ich mich bei ebay gar nix mehr: zuerst der Tangomat für Franz zum Superpreis, der nie angekommen ist. Letzte Woche dann eine Tangente für 600, aber mit Bildern eines Tangomaten (dafür ohne Box und Papiere?). Jetzt die Ludwig mit schlechter Beschreibung, geklauten Bildern und dass von einem Anbieter mit 3 Bewertungspunkten, wenn ich recht erinnere.
Ich gönne allen Schnäppchen, aber bei ebay muss man ganz schön aufpassen. Auch als Anbieter! Wegen Steuer (es gibt Gerichte, die werten 30 Punkte im Jahr schon als gewerbliche Tätigkeit), wegen der Abmahnfallen (sieht aus wie "x", und schon hat man den Anwalt ungefragt auf dem Hals...).
Gott sei Dank bin ich da eh nicht mehr so aktiv. Es ist wohl ohnehin besser, sich jeden Kauf zu überlegen, anstelle ebay immer wieder als schnelle Abschleusung zu nutzen. Wobei hier schon noch ein paar Sachen rumliegen, die noch weg könnten...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
bei mir das gleiche: hätte natürlich gerne zu diesem preis gekauft - aber das angebot erschien mir zu unseriös; wer hier wohl ein schnäppchen gemacht hat; käufer oder verkäufer?
Das ist doch derselbe, der den Tangomaten so verschleudert hat. Der muss aber viele Uhren geschenkt bekommen ... wenn die mal nicht vom LKW gefallen sind.
Ich hatte bei der goldenen Ludwig spasseshalber mitgeboten, allerdings einen niedrigen Betrag, und den Zuschlag nicht erhalten. Gerade habe ich jetzt folgendes Mail von eBay erhalten:
ZitatDear,
The following is a notice from eBay Trust & Safety regarding:
Item Number - 190189256925
Item Title - Nomos Uhren Glashütte Ludwig Ref. 211
Our records show that you were a bidder or buyer of one or more of this seller's items. We recently removed this seller's active listings and suspended the seller's trading privileges. Due to privacy concerns we cannot share further details about this seller.
If the seller asks you to complete this transaction outside of eBay, we strongly recommend that you do not proceed with the transaction. Transactions for items listed on eBay but then completed off of the eBay platform are not covered by buyer protection programs offered by eBay and can be highly indicative of fraud.
Ich hoffe der Käufer hat keinen Schaden erlitten. Es zeigt sich also wieder, dass man bei günstigen Angeboten auf eBay vorsichtig sein muss. Geschenkt kriegt man nichts !!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.