bei ebay wird z.Z. eine Ludwig in Gold angeboten; auf dem Zifferblatt steht unter der 6 "Germany" und hinter Glashütte ist kein SA. Was haltet ihr davon?
Möglich ist aber auch, dass das Bild bearbeitet wurde (Goldene Farbe über das Edelstahlgehäuse der Ludwig gelegt). Der ebay-Verkäufer verwendet auf jeden Fall das gleiche Bild wie uhrendirect.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
NOMOS hat die Zifferblattbeschriftung ja beim Umstieg auf die eigenen Manufakturwerke geändert. Das "SA" hinter Glashütte ist weggefallen und unter der (6) steht jetzt Germany. Somit dürfte es ein Modell mit Manukaturwerk sein wenn das Bild tatsächlich der Angebotenen Uhr entspricht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wheuteDa bei ebay die Referenznummer 211 angegeben ist, müßte es sich um die neuste Ludwig im Roségoldgehäuse ohne Glasboden handeln.
Gruß W.
Ich habe beim Verkäufer nachgefragt, der Boden ist ein Goldboden, kein Glasboden, also müsste es ein älteres Modell sein. Wahrscheinlich also mit "Glashütte SA" auf dem Zifferblatt und 1Tx werk..
Quizfrage: Wer irrt sich? In der Nomos-Preisliste von 2007 sind die Referenz-Nummern und die Preise aufgeführt. Ich schreibe ab: Ref. 211 Ludwig Gold Goldboden 3680 Euro. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von mexDie Ref. 211 hat doch einen Goldboden und keinen Glasboden und in der Artikelbeschreibung wird das Alpha-Werk ausführlich beschrieben.
Stimmt, ich habe den Anbieter noch 2x gefragt, ob bei der Uhr "Glashütte" oder "Glashütte SA" auf dem Zifferblatt steht und wie die Seriennummer ist. Denn das Bild in der Auktion ist ja definitiv ein Katalogbild. Leider habe ich darauf keine Antwort gekriegt.
Die goldene Ludwig ist ja nun für wenig Geld weggegangen. Ich hoffe, einer von uns hat die Uhr erworben und berichtet ´mal von dem Kauf. Ich war mir nicht sicher genug, um hoch zu steigern. Gruß W.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.