Das Abschweifen ist in Foren leider üblich, läßt sich wohl auch nicht abstellen, und spricht für Lebendigkeit. Aber es ist auch genau das, wass Neuankömmlinge daran hindert Sachen zu finden. Dann eröffnet man einen neuen Frad zum Thema "Umstrukturierung des Forums" und bekommt vorgehalten, dass es in dem Fred "Ludwig in Gold" doch schon behandelt wird/wurde.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, Diskussionsteilnehmer! Ich kann Jörg verstehen, wenn er Probleme bei einer Neuordnung sieht. Leider kann ich aber in Clubnomos keine Einträge vornehmen. Ich lese seit geraumer Zeit alle Forenbeiträge, weil dies über die Funktionen "Neue Beiträge" bzw. "ungelesene Beiträge" leicht möglich ist. Oft stelle ich fest, dass sich durch irgendeinen Nebensatz das Thema des Threads verändert. Es wird auf diesen Nebensatz geantwortet und so entwickelt sich eine Eigendynamik, die nicht mehr zu beherrschen ist. Ich schaue auch in andere Foren und mache dort die selben Feststellungen. Andererseits belebt so etwas die Diskussion. Warum also nicht? Um das Vorstehende zu untermauern, was ist in diesem Forum passiert: Wolfgang hat auf die alten Beiträge hingewiesen. Ich habe in meiner Antwort dieses Thema aufgegriffen und Arne hat ebenfalls Vorstellungen zur Forumsstruktur niedergeschrieben. Jörg hat seine Meinung aus Administratorensicht dargestellt und schon haben wir uns meilenweit vom Thema "Ludwig in Gold" entfernt. Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber im nachhinein ist es für Neumitglieder nicht nachvollziehbar. ... aber so sind Foren nun einmal, es sei denn, sie werden von den Admins zensiert. Gott sei Dank, dass wir davon weit entfernt sind. Ich freue mich über die rege Diskussionsbeteiligung in einem m. E. falschen Thread. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Die breite Diskussion, die losgebrochen ist, freut mich. Das Interesse an Information und Dokumentation ist größer, als ich vermutet habe. In diesem Forum gibt es allerdings schon zwei feste Seiten (Nomos Uhren und Nomos Werke), auf denen Franz mit Hilfe anderer Mitglieder, und dafür bin ich allen sehr dankbar, sowohl alle Modelle und erreichbaren Sondermodelle als auch die wichtigsten Schritte der Entwicklung der Werke zusammengetragen hat. Nur scheint es so zu sein, dass beides schlecht miteinander verbunden wird / werden kann. Ich warte ab, ob Franz´ Artikel weiterhilft, oder ein anderes Mitglied uns "aus der Patsche" helfen kann. Und solange gilt eben die Empfehlung, auch mal die alten Beiträge zu lesen. Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.