Shell Cordovan Bänder gibt es in braun nicht nur von Nomos! Allerdings würde ich trotzdem das Nomos Band dran machen, das ist einfach das beste für die Uhr!
Max Bill Automatik: liegt gut am Arm, habe heute die mit den Zahlen angehabt. Eine echt schöne Uhr. Allerdings ist die Uhr so klar, dass auch nix Besonderes dran ist. Ja, das gehört zur Uhr das Puristische, aber dafür zahlt man 545 Euro. Für 590 bekommt man bei Wempe eine Tangente!
Jörg
Edit: bei timedesign bekommt man die Automatik Max Bill für 415 mit 2 Bändern: von weiß über grün bis schwarz oder braun. Scheinbar alles Jungahns Bänder.
Hier die Ansicht des Eta Werkes mit Junghans Rotor, geklaut bei ebay:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergseifertShell Cordovan Bänder gibt es in braun nicht nur von Nomos! Allerdings würde ich trotzdem das Nomos Band dran machen, das ist einfach das beste für die Uhr!
Nomos Uhr an Nomos Band Das war nur Spaß
Aber ich möchte etwas Farbe am Arm und da gefällt mir grün an der Max Bill momentan am besten. Heißt ja nicht, daß das Band ewig dran bleiben muss. Leider kann ich zum Test mein braunes Nomos Band nicht montieren, da die Bandanstöße unterschiedlich sind.
welchen Bandanstoß hat eigentlich deine Max Bill am Gehäuse und an der Dornschließe? Ist das 20 auf 18 verjüngend?
Ja - gerade noch mal nachgemessen. Zum Originalband: es trägt sich wunderbar - vielleicht solltest Du mal dieses Angbeot von td mit zwei Bändern testen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.