Nee, liegt wahrscheinlich daran, dass deutsche Politiker gerne deutsche Uhren tragen. Dann noch der Ostfaktor. Nomos scheint dann eben die Marke zu sein, die noch passt und glaubwürdig ist. Eine Lange Uhr wäre ja auch etwas unverfroren von einem Politiker, oder?
Dann passt die Nomos natürlich perfekt zum Anzug. Nicht zu letzt ist eine Nomos ja das Mitbringsel des Bundespräsidenten auf Auslandsreisen, daher kennen viele wohl die Uhren.
Es gab doch mal den Meilenskandal: Politiker fliegen doch viel Lufthansa, vielleicht haben sie sich da alle eine Nomos über Punkte bestellt...
Bin bald in Berlin, wenn ich einen Politiker treffe, frage ich ihn!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergseifert Eine Lange Uhr wäre ja auch etwas unverfroren von einem Politiker, oder?
Warum das den, Putin trägt doch auch eine und gilt als Musterbeispiel für Volksnähe, Dialogbereitschaft und Demokratie......
Kann schon sein dass Nomos grade deshalb gerne gekauft wird weil deutsch und im preislich akzeptablen Rahmen, außerdem in Laienkreisen eher unbekannt (Rolex, Omega etc. würde auf Veranstaltungen sicher mehr erkennen und an der Theke rumposaunen was der Wahlkreisabgeordnete vom Steuergeld für ne teure Uhr hat....).
Dann halt mal die Augen auf, ich bin jedes Jahr 2-3 mal in Berlin und war auch schon mit der Partei auf Abgeordneteneinladung über den Besucherdienst da, an Uhren konnte ich leider nichts interessantes erspähen.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
aha, ein Parteibuch habe ich noch nicht, obwohl der Trend ja zum Zweitbuch geht...
Es ist ja tatsächlich so, dass man in Berlin erstaunlich viele Politiker sieht, wenn man im Regierungsviertel unterwegs ist. Es erstaunt natürlich nicht, dass ausgerechnet da so viele rumlaufen, was erstaunt ist deren relative Nähe zum Volk. Vielleicht übersehe ich aber auch immer die Bodyguards.
Ich werde auch wohl eher Brad Pit oder Tom Cruise oder andere versuchen nicht zu übersehen , die lungern ja nun auch alle in Berlin rum!
Mal schauen, was die tragen. Bei Tom Cruise weiß ich, dass er eine Mark XV trägt, wie etwa im Film Vanilla Sky. Die Mark XV kommt eh in vielen Filmen vor, auch oft groß im Bild, weil Zeit in der Handlung eine wesentliche Rolle spielt.
Heute schau ich mir wahrscheinlich den neuen Bourne an. Ich denke, Matt Damon trägt Breitling oder Tag Heuer!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hatte der nicht in den anderen beiden TH am Start? Finde die Borne-Filme sehr cool, halbwegs "normale" gute alte Action und nicht so ein Blödsinn wie in Strib Langsam 4.0 mit einstürzenden Highways und Joint-Strike-Fighter etc.
Was ich in Berlin mal sehr lustig fand, Imbissbude am Tiergarten auf der Rückseite Reichstag schräg gegenüber vom Brandenburger Tor: ein A8 und ein 5er mit Regierungsnummer halten an, aus dem 5er steigt einer aus, holt Currywurst und reicht die hinten in den A8...
Prominente lungern da echt an allen Ecken rum, beim letzen Mal saß ich in Kreuzberg Rücken an Rücken mit Tom Morello im Restaurant, ich kannte den absolut nicht und mein Kumpel ist fast ausgeflippt das er ihn trifft (für alle Unwissenden wie mich: Gittarist von Audioslave und Machinehead, hat beim letzten James Bond Titellied von Chris Cornell Gittare gespielt).
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ja, sieht nach Tag Heuer aus! Die Filme sind gut und ein echter Kassenschlager. Mit Franka Potente bin ich zur Schule gegangen, wobei, er sie mit mir, sie war in einer Stufe unter mir und ziemlich unscheinbar.
Bin auch gespannt auf Berlin, wenn ich da so treffe, vielleicht Herrn Montag von Nomos , nach ein paar Bier verrät ihr mir vielleicht auch die Neuheiten, wenn es denn welche geben soll!
Hauptsache wir gewinnen! Keine Ahnung, wahrs. aber eher was von IWC. Die Mannschaft war ja vor der WM dort und hat sich Uhrenbau live angeschaut! Auch bei der WM hat die IWC für Abwechslung in Berlin gesorgt. Zudem ist Bierhoff Markenbotschafter der IWC.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.