Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Dennoch Danke für den Mühe. Falls Ünterstützung erforderlich ist, gib ein Zeichen. Aktuell wüsste ich auch nicht wie ich hier helfen könnte. Eventuell nimmt es ja doch noch ein gutes Ende.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nein, nun warten wir mal noch. Wir wollen doch die Tücher. Die Verkäuferin hat sich eventuell nicht gemeldet, weil die Ware bei ihr noch nicht zurück ist? Das sollte doch zu klären sein.
Ich bin auch nicht so ungeduldig. Und wenn es dann wirklich nichts wird, kannst Du Dir von dem Geld einen Kaffee trinken gehen als dank für Deine Mühe.
So etwas klärt sich häufig nach einiger Zeit doch noch auf.
Ich habe mal eine Vintage-GUB nach Mallorca geschickt. Tausende Mails, Schriftverkehr mit der Deutschen und Spanischen Post. Alles dabei. Nach fast 6 Wochen lag das Paket dann plötzlich beim Empfänger im Postkasten.
Also: Keine Panik !
Mir bräuchtest du übrigens auch nix zurücküberweisen wenns in die Hose geht. Hast Stress genug gehabt mit der Sache...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
1. Antwort der Post auf das Kanzleischreiben: " ... für die Verärgerung darüber, dass die Sendung an den Absender zurückgesandt wurde, haben wir volles Verständnis. Die Grundlage für evtl. Schadensersatzanprüche ist der Abschluss einees Beförderungsvertrages zwischen dem Absender der Sendung und der schweizerichen Post. Dieser Beförderungsvertrag kommt durch die Einlieferung der Sendung zu Stande. Danach kann Ansprüche aus diesem Vertrag einschließlich der Haftung grundsätzlich nur der Absender als Vertragspartner der schweizerischen Post geltend machen...."
Gibt also nix!
2. Die Tücher sind da, Nachdem ich nochmal Geld für das Porto an die Verkäuferin überwiesen habe, hat sie die Tüchern nochmal los geschickt. Ich bin heute zum Zoll gefahren und habe die Tücher abgeholt. Versuche Sie morgen raus zu schicken, da es ja ab Freitag Streiks bei der Post geben soll. Aber ob Streik oder nicht, fällt bei der Post ja sowieso nicht
Ich habe eben die Briefe noch in den Briefkasten gepackt, der auch noch geleert wird, so dass die Tücher morgen oder Mittwoch bei Euch sein müßten. Die 10,- EUR für das 2. Porto trage wohl ich, denn es wäre ja Blödsinn, wenn mir jeder jetzt nochmal 1,- / Tuch überweist, viel zuviel Aufwand.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.