Jörg und ich sind gerade in Basel angekommen und haben uns akreditiert. Jetzt müssen wir uns erst mal stärken und dann gehen wir über die Messe um Neuheiten zu entdecken. Wir werden dann später bereichten was wir gesehen haben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Stellt doch bitte ein Bild, lieber natürlich mehrere Bilder, vom diesjährigen Messestand von Nomos hier ein. Bin mal gespannt. Was gibt es neues von, bei Nomos? Habt Ihr Informationen zur Lifersituation der Automatikwerke bekommen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Gemeinde. Wir rauschen gerade zurück aus Basel. War ein toller Tag. Franz hat Bilder gemacht und wird morgen berichten. Bei Nomos konnten wir die neuen Club Uhren sehen und die sind super geworden. Das sage ich, der die erste Club links liegen gelassen hat. Alles andere morgen. Jörg
Nach der Akkreditierung mussten wir uns erst mal im Pressecenter stärken und dann wurde die Messe auch schon für Journalisten geöffnet. Wir haben natürlich erst mal die ganzen Rolex, Omega, Patek, GO und andere links liegen gelassen und sind direkt zum NOMOS Stand gegangen.
Dieser präsentiert sich dieses Jahr ganz in weiß und adonisröschenblau.
Und noch sind alle fleissig mit dem Aufbau und der Standdekoration beschäftigt.
Trotzdem nimmt sich das NOMOS Team sofort viel Zeit für uns um die Neuigkeiten zu zeigen und über Dies und Das zu reden.
Die Neuheiten hier in der Kurzzusammenfassung:
- Die Club wird erwachsener und größer und ist jetzt als Handaufzug und Automatik jeweils mit und ohne Datum sowie mit Stahlboden oder Glasboden erhältlich. - Es gibt die Tangente Sport endlich auch mit Glasboden. - Die Ludwig Serie wird um ein Modell mit Gangreserveanzeige (schwarzes Zifferblatt) erweitert. - Die Tangent Gold gibt es jetzt auch in den Versionen Datum, Gangreserve und Datum Gangreserve - Im Herbst kommt ein neues Modell, das markanter, männlicher ist und mit den Automatikwerken ausgestattet ist. Das Gehäuse ist fertig, aber das Zifferblattdesign ist noch nicht klar. Da das Modell auch noch keinen Namen hat wird es im Moment "Erlkönig" genannt. - Die bunte Tetra Serie läuft weiter, NOMOS sieht sich hier im Markt für Damenuhren sehr gut positioniert - Nach 1000 Werken in 2006 und 2000 in 2007 möchte NOMOS dieses Jahr 4000 Automatikwerke bauen. - Seit dem 1.4. gibt es neue Preise: http://nomos.siteboard.org/f37t1...l-2008.html
Die Pressebilder der Neuigkeiten wurden ja schon gezeigt, hier aber jetzt richtige Photos von echten Uhren:
Die Club Handaufzug und Handaufzug Datum
Die Club Automatik
Die Club Familie im Größenvergleich (in der Mitte ein Tangomat)
Tangente Sport Glasboden
Erlkönig
(wie es sich für einen Erlkönig gehört hier mit getarntem Zifferblatt)
Abends waren wir dann noch zusammen mit dem NOMOS Team und vielen Journalisten im Restaurant Erlkönig in Basel.
Vielen Dank nochmals an Herrn Schwertner, Herrn Ahrendt, Frau Hoffmann, Frau Schmidt-May und das ganze NOMOS Team für die Gastfreundschaft und die Zeit, die sie sich für uns genommen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Forumstreffen im Juni.
Franz, vielen Dank für die Zeilen und Bilder über Basel. Die Club war gar nicht meine Uhr, zwar muss man die neuen Modelle noch einmal in Natura sehen, aber ich glaube die Club wird trotzdem nicht meine Uhr werden. Das einzige wäre wohl der dunkle Automat.
Aber ich stehe auf große Uhren (40-42 mm), daher freue ich mich schon jetzt auf den Erlkönig.
Danke, Franz, für den ersten Eindruck und die Mühe, die du dir gemacht hast.
Was ist in den Gesprächen sonst noch so rüber gekommen? Auf neue Arbeitsproben der Techniker Thierry Albert und Mirko Heyne müssen wir wohl noch warten?
Die CLUB in groß sieht - jedenfalls auf den Bildern - nicht schlecht aus. "Mein Ding" sind die Dinger aber nicht. Alles daran ist so normal und ihnen fehlt das "Augenzwinkern". Die "Zulu" hat mich da z.B. stärker fasziniert.
Der Erlkönig könnte spannend werden. Das Gehäuse und die Art der Vorstellung gefallen mir.
Habt ihr Nomos ´was vom Forum "überreicht"? Gibt´s einen neuen Katalog?
Zitat von wheute Was ist in den Gesprächen sonst noch so rüber gekommen? Auf neue Arbeitsproben der Techniker Thierry Albert und Mirko Heyne müssen wir wohl noch warten?
Ja, hier ist erst mal nichts neues zu erwarten. NOMOS konzentriert sich im Moment darauf bei seinen drei Werkslienien (Handaufzug, Automatik und Doppelfederhaus (für Wempe)) die Stückzahlen zu erhöhen bevor sie ganz neue Themen angehen. Mit den Handaufzugsuhren sehen sie sich jetzt in der 1.000 € Klasse gut positioniert, mit der Automatik in der 2.000 € Klasse. Der Erlkönig geht dann darüber (ab 2.300 €) und später wird es sicher auch bei den Werken weitergehen, aber dieses Jahr sicher nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.