Zitat von Uhrmacher. . . ich bin ja schon froh, das ich dem Jörg direkt 2x hintereinander antworten könnte, ohne, das jemand dazwischen ist . . . Gruß Andreas
Eigentlich wollte ich mit der Eröffnung dieses Fadens doch nur wissen, was man von der Steinhart Flieger Sonderedition und anderen Merkwürdigkeiten wie die Uhren der Firma http://www.sachmann-benz.com/collection.html halten kann.
Wenn ich gewusst hätte, wie sich das Ganze entwickelt, hätte ich eine andere Überschrift gewählt. Ich freue mich aber, Euch einen schreibsamen Tag bereitet zu haben.
Zitat von Uhrmacher. . . ich bin ja schon froh, das ich dem Jörg direkt 2x hintereinander antworten könnte, ohne, das jemand dazwischen ist . . . Gruß Andreas
Sind wir nun ein Forum oder
Mit dazwischen meine ich nicht, das sofort jemand etwas dazu schreibt und es mir nicht passen könnte, sondern, da ich wie Karsten es richtig mir mal zu bedenken gibt, eigentlich editieren soll/könnte.
Ich wollte den Nachtrag im Zusammenhang lassen, ohne das jemand dazwischen einen Artikel schreibt und habe an das editieren als Möglichkeit nicht gedacht.
Weil, wie ich es dem Karsten schon schrieb, eigentlich das branchenübergreifende Gefoppe mit Jörg nur vom eigentlichem Thema trennen wollte, da es der Diskussion nicht dienlich ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von MSBEigentlich wollte ich mit der Eröffnung dieses Fadens doch nur wissen, was man von der Steinhart Flieger Sonderedition und anderen Merkwürdigkeiten wie die Uhren der Firma http://www.sachmann-benz.com/collection.html halten kann.
Wenn ich gewusst hätte, wie sich das Ganze entwickelt, hätte ich eine andere Überschrift gewählt. Ich freue mich aber, Euch einen schreibsamen Tag bereitet zu haben.
Ich wollte auch nur einige meiner Hanharts einstellen und es ist schön mal drüber gesprochen zu haben.
Schönes Wochenende wünscht Dir... Andreas
PS.: Schade das ich/wir gestern zu spät zu deinem swatch Angebot kamen, meine älteste Tochter hat da sofort Bedarf angemeldet.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Freunde, heute möchte ich mich wieder einmal melden. Langsam macht es keinen Spaß mehr, hier im Forum mitzudiskutieren. Wir werden den Allerweltsforen immer ähnlicher. Meine Frage an alle lautet: Warum schweifen wir immer öfter vom Thema ab? Ich bitte um etwas mehr Disziplin. Das Problem kommt immer erst einige Zeit später. Man erinnert sich an eine Antwort und möchte sie nochmals lesen. Dann geht das Gesuche los. Wieso können wir nicht einen neuen Thread eröffnen, wenn das Thema verlassen wird? Ich möchte daran erinnern, dass das Forum "Nomos" heißt. Wir sind m.E. schon zusehr Fremdfabrikat-lastig. Glashütte im Allgemeinen finde ich noch gut, aber all die anderen gehören nicht hier hinein! So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen, ich kann es ertragen. Ich hoffe beim Forumstreffen in Glashütte oder am Vorabend können wir darüber etwas eingehender diskutieren. Jörg, notiere mich für den 19. abends. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Nun, dafür gibts es ja auch hier im Forum die Unterteilung "Nomos Uhren", "Uhren aus Glashütte" und "Uhren Allgemein". Wenn Dich nur der Bereich "Nomos Uhren" interessiert, brauchst Du ja auch nur dort zu lesen. Es wird aber nicht schaden, etwas über den Tellerrand hinaus zu gucken.
Karsten, ich falle sicher nicht über Dich her, denn Du hast z.T. schon Recht, aber dies ist immer noch die Unterrubrik "Uhren allgemein". Da passt es schon, wenn man über andere Uhren, als Nomos redet, da wirst Du sicher zustimmen, oder?
Nochmals zurück zum Ausgangspunkt. Ich war gestern in Augsburg bei Steinhart, und da habe ich die "Kleine Fliegeruhr" auch mal angelegt. Hier ein Bild davon:
Bei der limitierten aus dem Uhrforum sind die Zeiger anders (silbern, nicht blau). Das Gehäuse und Band sind wie immer bei Steinhart top, also meine Meinung, gute Qualität für den Preis. Über meinen Besuch bei Steinhart werden ich einen neuen Thread aufmachen, da können sie dann über die "Marke" weiterdiskutieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.