Ich hatte mich ja schon einmal als Freund guter Messer geoutet. Eine meiner bevorzugten Marken - "Spyderco" - hat nun eine Einstiegsmesserlinie namens "Byrd". Aus dieser Serie habe ich mir nun das "Robin" (BY10GS) gekauft, sozusagen als Alltagsmesser. Schöne Größe, spydercotypisch erbärmlich scharf, gut verabeitet ... macht also Spaß ... wollte ich nur mal mitteilen :)
Aussehen: http://wolfster.de/index.php?disp=shop&show=88/0/BY10GS Verwendung: Obst schnippeln, Pakete öffnen, Briefe öffnen Das Ding ist keine Machete, sondern ein kleines Messerchen, das auch in die Kleingeldtasche passt!
Mein Lieblingsmesserchen das Benchmite 310 mit einem Titanheft und einem Klingenstahl der eingentlich für Turbinenschaufeln verwendet wird, hab ich an meine Lieblingsfrau abgetreten, da sie täglich mehrere Stücke Obst mit sich trägt, daher musste was neues kleines versatiles her. Von den Schweizer Messern halte ich nicht so viel. Sind sicher nicht schlecht und ausreichen gut verarbeitet, aber wohl eher etwas für den MacGyver-Fan . Besonders die ganz kleinen taugen wohl wirklich nur als Brieföffner.
Na nur eine, die meine, und eine größere Familie zu der auch etliche Schwestern und Nichten gehören. Die Lieblingsfrau ist die Ehefrau. Ich hab ja nicht von einer Hauptfrau berichtet :)
hoch interessantes Thema; ich oute mich als Familienvater, drei Kinder im Alter von 12, 13 und 14 Jahren...also im Haushalt jede Menge zu schnippeln. Und kein "Spyderco" im Haushalt! Und ich dachte, mit ganz normalen "Zwilling" Messern sei man ganz weit vorne...
:) wir haben auch 3 Zwillingmesser in der Küche, kamen mit in die Ehe ... wenn man die pflegt, dann sind die top ... da die meisten Deutschen ohnehin kein ordentliches Messer besitzen, bist du mit deinen Zwillingmessern ganz vorn dran ... wenn wir zum Kochen zu Freunden gehen, bringen wir unser eigenes Werkzeug mit ...
Aber auch das ist auch ein Thema, bei dem man abheben kann, bei odentlicher Pflege reicht fasst jedes Messer, das man im Block für 15 EUs erstanden hat. Die billigen muss man sich nur öfter widmen. Das ist wie bei Uhren, normalerweise bereut man keinen mehr ausgegebenen Euro und Fachhandel ist Pflicht ...
wenn ich all meine Messer knipse, dann sieht es ähnlich aus wie bei Sabine ... na und, andere rauchen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.