Hallo Sabine! Danke für die Aufklärung, dass ich missverständlich formuliert habe. Ich meinte natürlich ein versilbertes Blatt mit schwarzer Bedruckung. Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Werner-SH Eine goldene Aufzugskrone kann ich mir an diesem Modell überhaupt nicht vorstellen. In meinen Augen würde es einen Bruch geben zu dem Stahlgehäuse. Vielleicht könnte das Motto lauten: Außen Stahl, innen Gold (vergoldetes Werk, Indizes und Zeiger). Die Willenberg-Orion kannte ich noch nicht, die hätte es aber sein können.
Es gibt ja eine Tangente mit Stahlgehäuse, goldenen Zeigern und einer goldenen Krone, die "200 Jahre Königreich Bayern" von Fridrich. Ich hatte die Uhr mal und fand sie recht stimmig. Die Kombination Edelstahl/Gold passe m.E. sehr gut.
Ich hab mir sie gerade nochmal angeschaut (dank der tollen Galerie auf clubnomos geht das ja sehr leicht). Ist nicht mein Ding... Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden. Wär's nicht so, dann hätten wir ja nur ein Modell und das wäre schade...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.