Gerade rechtzeitig zum Orion-Hype im Forum ist sie angekommen - meine Orion! Und ich möchte sie euch nicht vorenthalten: [attachment=2]ZB.jpg[/attachment] Eine Orion aus der Wempe- Serie "Kleinkredit". Wie bereits in einem anderen thread erwähnt, spukt mir die Orion seit November 2005 im Kopf herum. Seit dem 1. Forumstreffen war mir dann klar, dass sie mit Glasboden ausgestattet sein muss. Ich finde die Fassung dieses Bodens besonders schön gestaltet. Und das ist das Besondere an diesem Modell. Sie hat diesen Glasboden nachträglich bekommen und ist somit wohl die einzige Uhr aus dieser Serie mit doppeltem Boden: [attachment=1]2-Boden.jpg[/attachment] So, und nun noch ein Blick auf meine Nomos Sammlung: [attachment=0]Alle.jpg[/attachment] Beim Betrachten dieses Bild sind mir dann neue Gedanken gekommen. Es fehlt ein dunkles Zifferblatt... Vielleicht muss die normale Tangente einmal weichen... Mal sehen, wie sich das entwickelt Schönen Abend zusammen Werner
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Orion ist ja aus zweiter Hand. Der Vorbesitzer hat kurz nach dem Kauf den Original-Boden direkt bei Nomos gegen den Glasboden tauschen lassen. Ist im Nomos Garantiebuch eingetragen.
Hallo Werner, hier haben wir den gleichen Fall wie bei Wolfgangs Lufthansa Tangente. Mich persönlich stört bei den nachgefertigten Böden, dass die Gravuren nicht mit den Originaldeckel übereinstimmen. Die Wempe Nummer der Kleinkredit Edition ist mir in diesem Fall lieber. Ich hatte seinerzeit auch überlegt, ob ich mir zu meiner Tangente Kleinstkredit 044/100 einen Glasboden anfertigen lasse, habe dies aber dann verworfen, weil ich mich vom Originalzustand zu weit entfernt hätte. Will ich das Werk sehen, öffne ich einfach den Deckel oder ich schaue auf meine Orion Stipendiatenuhr, die hat einen Glasboden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von Werner-SDie Orion ist ja aus zweiter Hand. Der Vorbesitzer hat kurz nach dem Kauf den Original-Boden direkt bei Nomos gegen den Glasboden tauschen lassen. Ist im Nomos Garantiebuch eingetragen.
AHA! Es hieß mal: Sondermodelle dürfen nicht verändert werden!?
Zitat von Werner-SDie Orion ist ja aus zweiter Hand. Der Vorbesitzer hat kurz nach dem Kauf den Original-Boden direkt bei Nomos gegen den Glasboden tauschen lassen. Ist im Nomos Garantiebuch eingetragen.
AHA! Es hieß mal: Sondermodelle dürfen nicht verändert werden!?
Jörg
Da kann ich nichts dazu sagen. Mich freuts einfach. Der Boden ist leicht wieder zu wechseln, dann ist sie wieder Original. Und obwohl im Werk noch ETA 7001 (schräg unter der Unruh) drin steht, schauts einfach schön aus. Übrigens sind im Garantiebuch auch beide Nummern (Original und Glasboden) verzeichnet.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.