ein herzliches Danke für die sehr aufschlussreichen und umfassenden Antworten. Hört sich an, als sei entmagnetisieren etwas Einfaches oder eben auch nicht.
Sollte mein Verhalten dazu beigetragen haben, die Uhr zu magnetisieren, dann frage ich mich, wo ich sie kontaminiert haben könnte. Ich bin kein E-Techniker.
Ist das Arbeiten am Laptop evtl. Schuld? Aber ich glaube kaum, denn ich habe stets am PC gearbeitet und bis dato ist nichts passiert.
Ich suche gleich mal nach einem Kompass und bericht dann wieder.
So, da bin ich wieder. Ich habe die Uhr an einen Kompass gebracht. Die Abweichung ist sichtbar, wenn auch nur gering, aber der Kompass schlägt um 4° aus!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich wollte den Fred hier kurz auflösen. Ich habe die Uhr zu Bucherer in Locarno gebracht, dort werkelt unter anderem noch ein richtiger Uhrmachermeister. Die Uhr wurde entmagnetisiert und eingestellt und das zu einem Preis von sage und schreibe 0.- CHF. Sie geht wieder sehr genau und ich bin beruhigt.
Was mich aber besonders ärgert ist, dass die Uhr bei der letzten Reparatur (defektes Gesperr)beim NOMOS-Importeur in der Schweiz (Heno in Thun) am unteren Deckel beschädigt wurde, weil irgend so ein Hirnprinz eine zu grosse Zange genommen hat.
Danke auch für die Kaufangebote, aber ich denke nicht, dass ich eine auf nur 25 Stück limitierte Uhr jemals verkaufen werde.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.