Zitat Liebe STOWA Sammler und Liebhaber limitierter Sonderserien, heute möchten wir Sie auf ein spezielles Angebot einer limitierten Uhr hinweisen. Einer unserer Bestseller, die FLIEGER, mit Handaufzugswerk und spezieller Gravur. Wir bauen diese Uhr für alle Mitglieder folgender Internetforen: watchuseek, watchtime, flying-time und forum a montres. (falls Sie noch kein Mitglied in einem dieser Foren sind, können Sie sich kostenlos anmelden) Um den Vorzugspreis von 490.- Euro (Normalpreis Euro 590.-) in Anspruch nehmen zu können, benötigen wir bei der Bestellung Ihren "Nickname" unter dem Sie im Forum bekannt sind. Für das Bestellprocedere haben wir uns auch etwas Besonderes einfallen lassen: Ab Mittwoch Mittag 15.00 Uhr (2.pm GMT) kann man auf einer speziellen Internetseite diese Uhr bestellen. Wir werden morgen früh die Internetadresse bekanntgeben. Als Newsletter, in unserem Onlineshop und auf unserem Forum. Bei der Bestellung können Sie eine Wunschnummer Ihrer limitierten Uhr auswählen. Verpassen Sie diese einmalige Gelegenheit nicht. Hier einige Merkmale der Uhr: Flieger Handaufzug limitiert - Handaufzugswerk ETA 2801 - gewölbtes Saphirglas - massiver Boden mit spezieller B-Uhr Gravur - echte gebläute Stahlzeiger - Edelstahlgehäuse 40 mm - 20 mm Band - 2 Bänder im Lieferumfang enthalten Normalpreis: Euro 590.-
Für Mitglieder der Internetforen Spezialpreis von Euro 490.- (Das spezielle Angebot endet am 30.November 2008) Die Auslieferung der Uhren beginnt Ende Februar 2009. Bei der Bestellung werden 50.- Euro Anzahlung fällig, damit wir Ihre Wunschnummer für Sie reservieren. Wir würden uns freuen wenn Sie diese STOWA Fliegeruhr in Ihre Sammlung integrieren würden.
Mal ne Frage: wer hat den das OK von Stowa/ Schauer den Newsletter hier öffentlich zu machen?
Bei 100 Uhren und mittlerweile mehreren Abzügen in nicht begünstigen Foren ist zu erwarten, dass sich viele user nur für die Uhr in einem anderen Forum anmelden. Ist das im Sinne der Idee der Uhr?
Zitat von joergMal ne Frage: wer hat den das OK von Stowa/ Schauer den Newsletter hier öffentlich zu machen?
Bei 100 Uhren und mittlerweile mehreren Abzügen in nicht begünstigen Foren ist zu erwarten, dass sich viele user nur für die Uhr in einem anderen Forum anmelden. Ist das im Sinne der Idee der Uhr?
Jörg
Wahrscheinlich nicht, aber Schauer wird es egal sein, die 100 Uhren werden ratzfatz verkauft sein, ein sicheres Geschäft für ihn. Sonderbar find ich auch, dass er z.B. auch den Usern des Watchtime Forum den Rabatt einräumt obwohl er es ja in den beiden anderen Foren denen er den Rabatt gewährt persönlich gepostet hat.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Alles ist sonderbar, aber dennoch sollte man sich überlegen, ob man a) immer das Copyright bricht b) nur zu bestimmten Anläßen oder c) gar nicht
So machen hier und da alle Werbung für eine Uhr, die keiner braucht, oder? Wer Handaufzug will, soll die FO nehmen. Wer Automatik bevorzugt ebensolches Pendant. Einmal das doppelte vom Preis und einmal 100€ mehr.
Morgen 14 Uhr GMT bricht ja fast die Welt auseinander, so scheint es!
Zitat von joerg Morgen 14 Uhr GMT bricht ja fast die Welt auseinander, so scheint es!
Das glaube ich nicht, ich glaube nicht mal, dass wegen den 100 Uhren die Webseite zusammenbricht wie heute die von CodeWeavers wegen dem hier: http://www.macnews.de/news/112096.html
Und nächstes Jahr bringt er dann sicher die nächste limitierte mit einem DUROWE Werk.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ein E-Mail Newsletter mit Informationen die der Absender schon längst im Internet publiziert hat wird wohl nicht als Geheimdokument gelten können.
Eine Wertung der gesamten Aktion bezüglich der Uhr kann jeder für sich über sein Kaufverhalten abgeben. Ich jedenfalls bin gespannt, wie die Resonanz sein wird. Sind alle Uhren in kurzer Zeit weg oder haben viele nur Interesse, aber bestellen nicht?
Für meinen Geschmack ist die Aktion zu reißerisch. Jetzt frage ich mich auch schon, ob die FO vielleicht künstlich, lediglich aus Marketinggründen, knapp gehalten wird.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Es geht nicht um Geheimdokumente, es geht um das Copyright.
Viele werden ihre FO absagen und die günstigere Version nehmen.
Aber ehrlich: für 590 bekomme ich Glasboden und Stowa Rotor, Rest bleibt da gleich. Hier bekomme ich ein nicht passendes Handaufzugswerk mit Stahlboden. Und auf diesen ist noch was geschrieben. Im Original war diese Schrift innen.
Auch anzumerken ist, dass es die Uhr so schon in einer 5er Auflage für ein holländisches Forum gab. Allerdings mit Stowa auf dem ZB.
Zitat von jmbaudachFür meinen Geschmack ist die Aktion zu reißerisch. Jetzt frage ich mich auch schon, ob die FO vielleicht künstlich, lediglich aus Marketinggründen, knapp gehalten wird.
Das glaube ich nicht, die Unitas 6497 sind schwer zu kriegen, und die auf Zentralsekunde umgebauten erst recht. Ich hatte vor kurzem mal mit Herrn Steinhart darüber gesprochen. Er hätte von seiner Handaufzugs B-Uhr auch gerne eine 100er Auflage gemacht und die auch locker verkaufen können, aber er hat nur 55 Werke gekriegt. Und in eine Fliegeruhr nach B-Uhr Vorlage gehört nun mal ein Handaufzugswerk. Somit schätze ich, dass Schauer hier einfach eine Serie mit dem ETA 2801 auflegt um die Nachfrage, die sicher da ist, zu befriedigen. Und der Preispunkt ist ja auch intersannt. Das ganze Forumsgedöns ist für ihn die billigste Werbung die mach sich vorstellen kann. Ich glaube nicht, dass irgendjemand die Uhr für 590,-- € kauft, denn wir Uhr wird sicher über die Foren weggehen. Also kaufmännisch alles richtig, was er da macht.
Bei dem Werk macht auch der Stahboden Sinn, da es mit seinen 25,6 mm recht klein für ein 40mm Gehäuse ist und sicher nicht so gut aussieht wie ein umgebautes 6497:
Zitat von jmbaudachFür meinen Geschmack ist die Aktion zu reißerisch. Jetzt frage ich mich auch schon, ob die FO vielleicht künstlich, lediglich aus Marketinggründen, knapp gehalten wird.
Das glaube ich nicht, die Unitas 6497 sind schwer zu kriegen, und die auf Zentralsekunde umgebauten erst recht. Ich hatte vor kurzem mal mit Herrn Steinhart darüber gesprochen. Er hätte von seiner Handaufzugs B-Uhr auch gerne eine 100er Auflage gemacht und die auch locker verkaufen können, aber er hat nur 55 Werke gekriegt. Und in eine Fliegeruhr nach B-Uhr Vorlage gehört nun mal ein Handaufzugswerk. Somit schätze ich, dass Schauer hier einfach eine Serie mit dem ETA 2801 auflegt um die Nachfrage, die sicher da ist, zu befriedigen. Und der Preispunkt ist ja auch intersannt. Das ganze Forumsgedöns ist für ihn die billigste Werbung die mach sich vorstellen kann. Ich glaube nicht, dass irgendjemand die Uhr für 590,-- € kauft, denn wir Uhr wird sicher über die Foren weggehen. Also kaufmännisch alles richtig, was er da macht.
Sehe ich anders: hätte er ausreichend FOs am Lager und würde diese 100€ unter Preis anbieten, würde er auch 100 losbekommen! Sofort. Wäre wohl auch mitgefangen. Etwa 990€ mit Glasboden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.