Sehe ich anders: hätte er ausreichend FOs am Lager und würde diese 100€ unter Preis anbieten, würde er auch 100 losbekommen! Sofort. Wäre wohl auch mitgefangen. Etwa 990€ mit Glasboden.
Jörg
Wie gesagt, das hat er das Problem, dass er die Werke nicht beikriegt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Und deshalb kaufmännisch nicht alles richtig: a) werden viele von der FO auf die nun erscheinende Uhr wechseln b) bepreist er falsch, denn wenn "Bedarf" gross, dann Preis gross c) muss er besser einkaufen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergEs geht nicht um Geheimdokumente, es geht um das Copyright.
Was ist an diesem Verkaufangebot urheberrechtlich geschützt oder überhaupt schützenswert? Ich meine nichts; falls doch, ist die Quelle des Zitates ja eindeutig angegeben. Ende zu diesem Punkt.
Nun gut, es geht um die Uhr. Mich interessiert diese Kleinserie nur soweit, dass ich denke, einige Käufer werden ihre Kaufabsicht für die FO absagen und ich bekomme somit meine FO eher als gedacht. Daher ist die Aktion gut. Grundsätzlich erhoffe ich mir bei einer limitierten Auflage von einer Uhr oder sonst was einfach mehr oder deutlichere Alleinstellungsmerkmale. So wie bei der limitierten MO das völlig andere Ziffernblatt oder bei der limitierten FO die gesonderte Austattung des Werkes.
Interessant in diesem Faden ist auch der Aspekt der Politik des Werklieferenten.
Zitat von fmattesDas glaube ich nicht, die Unitas 6497 sind schwer zu kriegen, und die auf Zentralsekunde umgebauten erst recht. Ich hatte vor kurzem mal mit Herrn Steinhart darüber gesprochen. Er hätte von seiner Handaufzugs B-Uhr auch gerne eine 100er Auflage gemacht und die auch locker verkaufen können, aber er hat nur 55 Werke gekriegt.
OK, unter dem Gesichtspunkt bin ich beruhigt, daß es nicht nur Marketing ist.
Zitat von MSBMich interessiert diese Kleinserie nur soweit, dass ich denke, einige Käufer werden ihre Kaufabsicht für die FO absagen und ich bekomme somit meine FO eher als gedacht.
Das schrieb Jörg ja auch schon ähnlich, aber da bin ich skeptisch. Sowohl vom Preis als auch von der gebotenen Leistung sind die Uhren einfach zu unterschiedlich. Ich glaube eher, daß man eine weitere Käuferschicht erschließt.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Neue Käuferschichten ja, anderen das Wasser abgraben auch ja aus meiner Sicht. Nomos macht es doch vor mit den Sondermodellen. Die gehen i.d.R. wie geschnitten Brot, warum dieses also nicht - leicht abgewandelt - auf STOWA anwenden?
nee, Geduld ist der Schlüßel. Einfach 1x F5 drücken und schon bist du drin! Ist aber auch nicht spannend: anmelden, Link in Email bestätigen, bestellen und Nummer aussuchen, 50€ anzahlen, warten bis Feb09 und gerne auch länger wie man das von den Fliegern gewohnt ist!
100 mal 490€ = 49.000e Umsatz innerhalb eines Tages 14 Uhr GMT - 20 Uhr GMT geschätzt = 8.166€/ Std. - Herstellungskosten, Versand, Verwaltung - Minimarketing = schöner Stundenlohn!
Zitat von joergnee, Geduld ist der Schlüßel. Einfach 1x F5 drücken und schon bist du drin! Ist aber auch nicht spannend: anmelden, Link in Email bestätigen, bestellen und Nummer aussuchen, 50€ anzahlen, warten bis Feb09 und gerne auch länger wie man das von den Fliegern gewohnt ist!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.