Zitat von fmattes...Die Uhr sieht für meinen Geschmack einfach nur billig aus...
Billig weiß ich nicht, aber das design ist schon sehr altmodisch. Da hat die Orion schon mehr Pepp. Und für den Fall, dass die Uhr mal wieder verkauft werden muss/soll, bringt die Nomos mehr. W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesHier mal die beiden nebeneinander. Ich würde hier jederzeit zur Orion greifen. Bei der Ole Mathisen gefallen mir die Zeiger nicht. Der Minutenzeiger ist zu kurz, dafür ist der Stundenzeiger zu lang (oder die Indexe zu lang). Bei der Orion stimmen die Zeigerlängen. Außerdem passt für meinen Geschmack der Schriftzug "Ole Mathisen" in Schribschrift überhaupt nicht zum ansonsten nüchternen Design der Uhr.
Dem möchte ich mich so anschließen. Eben unstimmig. Altmodisch wäre ja OK, aber unstimmig ist zeitlos unstimmig.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
fmattes, danke für diese Bilder. Ich muß sagen, im Manufactumkatalog sieht die OM8 um einiges besser aus. Werde wohl in Kürze wieder mal zum Konzi gehen, und mir die Orion Glasboden in die Hand geben lassen. Das ist ja mit der OM8 leider, oder zum Glück, nicht so einfach möglich.
Ihr habt mir mit Euren Meinungen sehr geholfen. Danke!!
Ich denke, ich bin nun bei der Orion Glasboden angekommen. Wann der Kauf erfolgt? Das kann noch etwas dauern! Das mit am schönsten an einer neuen Uhr ist, zumindest für mich, die Vorfreude, die dann auch ausgiebig ausgekostet werden mag.
ich habe meine Stowa schwarz umbauen lassen auf die Stowa Antea 390 mit silbernem Ziffernblatt und gebläuten Zeigern. Habe sie heute wiederbekommen und kann nur sagen, einfach ein super Teil. Ich bin hin und weg. Sie wirkt um etliches jetzt wertiger als die Antea mit schwarzem Ziffernblatt und weissen Zeigern.
Wenn schwarzes Ziffernbatt, dann würde ich immer die Nomos vorziehen.
Freu Dich auf die 390. Da hast Du eine wirklich tolle Uhr.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesFür den japanischen Markt gibt es auch die Tangente mit einem schwarzen Zifferblatt als unlimitiertes Modell:
Ich schätze wenn man höflich im NOMOS Flagshipstore in Glashütte anfragt könnte man so ein Modell vielleicht auch hier kriegen.
Und wenn Höflichkeit nicht weiterhilft, einfach 5 Minuten vor Ladenschluß kommen, ein paar Leute mitbringen, alles durcheinander wirbeln, ein lustiges Liedchen anstimmen und bloß nicht lockerlassen...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.