nun bräuchte ich mal Eure Meinungen als Entscheidungshilfe. Welche Uhr sollte es Eurer Meinung nach sein. Die Orion von Nomos? Die Orion mit Glasboden von Nomos? Die Mathisen OM8, gibt es bei Manufactum? Oder die Antea Kleine Sekunde?
Alle anderen Uhren: naja. Die extra für Manufactum mit mechanischem Werk ausgestattete OM ist seeeeeehr flach. Die Antea ist eher eine Tangente und die günstige Variante mit Standardkomponenten.
Die Orion hat gerade durch ihr ZB eine eigene Erscheinung. Modern, aber auch irgendwie Vintage. Natürlich am braunen Band bevorzugt.
1. Denke ich stellt sich die Frage wieviel du ausgeben möchtest, die Stowa Antea Kleine Sekunde ist doch bedeutend günstiger als die Nomos Orion mit Glasboden. Wenn der Preis entscheidet: Stowa
2. Sind die Uhren vom Stil her (Form des Gehäudes) meine ich doch unterschiedlich: Stowas gegenüber Nomos Orion und Mathiesen OM8. Da du schon eine Nomos Tangente hast würde ich eher eine Nomos Orion oder eine Mathisen nehmen.
3. Die Nomos hat gegenüber der Stowa und der Mathiesen von Manufaktum ein Manufakturwerk. => Nomos!
4. Für meinen Geschmack sieht das Zifferblatt der Mathiesen etwas "leer" aus, da fehlen mir einfach die Minutenindexe. Von der Gestaltung des Zifferblatts würde ich mich für die Orion entscheiden. Und wenn Orion dann natürlich mit Glasboden!!!!
Gruß mat
PS: hat und doch bitte auf dem Laufenden, wie du dich entschieden hast.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.