Inzwischen ist meine auf eBay ersteigerte Alpha Jumping Hour eingetroffen.
Ich möchte sie hier kurz vorstellen, auch wenn die Bilder, die ich mit mangelhaftem Kunstlicht erstellt habe, der Uhr nicht gerecht werden. In natura sieht die Uhr deutlich besser aus, als die Bilder glauben machen.
Die Uhr ist von erstaunlich hoher Qualiät und auch der Lieferumfang zeugt davon, daß der Hersteller ernsthafte Absichten hat, Alpha als seriöse Marke zu platzieren. Zwar gibt es keine schöne Box, doch die dunkelgrüne Mappe ist gut gearbeitet und sogar an Details ist gedacht: der Druckknopf ist innen mit Stoff hinterlegt, damit die im inneren befindliche Uhr keinen Schaden nimmt.
Die Uhr wir mit einer Garantiekarte aus Kunststoff in einem kleinen Umschlag geliefert. Alle empflindlichen Oberflächen der Uhr waren mir Schutzfolien vor Kratzern geschützt.
Die Rückseite der Uhr ist Laser-graviert oder geätzt. Jedenfalls ist die Rückseite sehr ansehnlich, auch wenn sich die Angaben zur Wasserwiderstandsfähigkeit widersprechen: während das Ziffernblatt von 50m Water Resistance spricht, sind es auf der Rückseite nur noch 30m. Das ist aber auch schon der einzige "Mangel", den ich bisher finden konnte.
Durch das kleine Glas-Bullauge hat man, wenn der verzierte Rotor gerae nicht im Wege ist, freien Blick auf die Unruh.
Ich bin erstaunt, wieviel Uhr man mit der Alpha für so kleines Geld erhält. Am meisten freue ich mich jedoch, daß es sich um ein eigenständiges Modell einer "ehrlichen" Marke handelt, die nicht vorgibt etwas zu sein, was sie nicht ist.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von jmbaudachIch bin erstaunt, wieviel Uhr man mit der Alpha für so kleines Geld erhält. Am meisten freue ich mich jedoch, daß es sich um ein eigenständiges Modell einer "ehrlichen" Marke handelt, die nicht vorgibt etwas zu sein, was sie nicht ist.
Hab eben auch mal die angebotenen Modelle bei Ebay angeguckt....wenn ich "Daytona", "Explorer", "Yachtmaster" und "Submariner" sehe frage ich mich, wie du zu dieser Ansicht kommst.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von jmbaudachIch bin erstaunt, wieviel Uhr man mit der Alpha für so kleines Geld erhält. Am meisten freue ich mich jedoch, daß es sich um ein eigenständiges Modell einer "ehrlichen" Marke handelt, die nicht vorgibt etwas zu sein, was sie nicht ist.
Hab eben auch mal die angebotenen Modelle bei Ebay angeguckt....wenn ich "Daytona", "Explorer", "Yachtmaster" und "Submariner" sehe frage ich mich, wie du zu dieser Ansicht kommst.
Ich schrieb über das von mir gezeigte Modell.
Aber auch über die Marke kann man sagen, daß sie an sich ehrlich ist. Sie nennt sich "Alpha 1993" und nicht "Baron von Schnickelshö 1887". Ich habe auch keine UVPs gefunden, die dem 10-fachen der erzielten VKs entsprachen.
Die von dir beobachtete Tatsache, daß manche der angebotenen Modelle die Modellnamen von Rolex und Omega tragen, ist in der Tat wenig erfreulich.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Nicht jede Claudia heisst auch Cardinale! Soviel von mir zu Namen
Ich warte ja auch auf das Schiff aus HK. Habe andere Modelle ausgesucht (natürlich allein, um hier die Produktionsvielfalt anzubilden) und werde berichten.
Wie lange waren die Lieferzeiten ab Geldeingang?
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nicht jede Claudia heisst auch Cardinale! Soviel von mir zu Namen
Ich warte ja auch auf das Schiff aus HK. Habe andere Modelle ausgesucht (natürlich allein, um hier die Produktionsvielfalt anzubilden) und werde berichten.
Wie lange waren die Lieferzeiten ab Geldeingang?
Gruß Markus
Meine kam über einen Händler aus Spanien.
In Hong Kong wollte ich auch noch ein oder zwei Modelle bestellen und habe gestern mal nach den Versandkosten gefragt. Tatsächlich möchte man für den versicherten Versand 18$ zusätzlich haben. Das ärgert mich deswegen, weil in der E-Mail die Deutsche Post, bzw. der Deutsche Zoll als unzuverlässig dargestellt wird.
Wenn nach Deutschland versandten Uhren "verloren" gehen, befürchte ich eher, daß es manche Kunden selbst sind, die eine "Daytona" oder "Submariner" ergaunern wollen.
Zu dem Thema "nachgereichte Kosten" hatte ich mich ja schon verhalten. Diesmal war es mir den Versuch wert, zumal ich für 18 US$ ja einen Doppelpack erwarte. Konnte mich nicht entscheiden, ob rund oder eckig
Den Hinweis auf Unzuverlässigkeit habe ich gar ganz ignoriert
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von Longus 04Zu dem Thema "nachgereichte Kosten" hatte ich mich ja schon verhalten. Diesmal war es mir den Versuch wert, zumal ich für 18 US$ ja einen Doppelpack erwarte. Konnte mich nicht entscheiden, ob rund oder eckig
Den Hinweis auf Unzuverlässigkeit habe ich gar ganz ignoriert
Welche werden es denn? Ich liebäugele mit 2 bis 3 Stück. Die Preise sind ja so gering, daß es fast keine Rolle spielt. Wenn die Dinger nichts taugen, freuen sich zumindest meine Neffen...
Ja, der Zöllner freut sich auf diese: [attachment=1]49089661.jpg[/attachment] und jene: [attachment=0]97013334.jpg[/attachment]
TESTKAUF
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
49089661.jpg
97013334.jpg
49089661.jpg
97013334.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.