Hallo Petros, ich finde es auch gut, daß Du hier Dampf ablässt.
Ich wollte die Geschehnisse natürlich nicht relativieren, als ich schrieb, daß sich woanders tagtäglich Menschen erschießen. Jeder einzelne Fall ist eine Katastrophe.
Für mich war es aber wichtig zu erfahren, und Du hast es in deinem letzten Beitrag gut verständlich gemacht, weshalb ein solcher Einzelfall zwischen zwei Menschen zu diesen weitreichenden Folgen führen kann.
Ich hoffe, daß bald wieder Ruhe bei Euch einkehrt und, daß das schlimme Geschehen wenigstens einen positiven Einfluss auf die künftige Politik haben wird.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Tut mir leid, hier noch ein letztes Mal noch was von mir zum Thema...
Heute Nachmittag war die Beerdigung des erschossenen 15-jaehrigen, in einem Friedhof bei Faliro bei Sued-Athen.
Tausende von Menschen waren anwesend, viele davon waren Schueler aus ganz Griechenland angereist. Und womit wurden sie vor dem Friedhof (!!!) empfangen? Von hundertschaften "MAT", der Griechischen Version der S.W.A.T
Ich bin ausser mich vor Wut, denn das ist Provokation pur!!!!!!
Die Schueler (fast alle) wurden sauer, schrien anti-Polizei-Parolen und auch fast alle anwesenden Buerger und Gaeste der Beerdigung sowie selbst die Eltern des erschossenen forderten die Polizei auf zu verschwinden.
Naja, es kam wie es kommen musste. Strassenkampf sogar vor dem Friedhof!
Also echt jetzt... die Polizei ("MAT") hatte da nichts zu suchen. Man haette die Beerdigung in Ruhe lassen sollen... dann waere auch nichts passiert. Aber wenn man derartig provoziert... dann muss man sich nicht wundern, dass die leute ausser sich geraten.
Und wenn man denn unbedingt Polizei da haben will... um Gottes Willen, dann schickt sie doch halt in zivil hin...
Oh man...
Wer immer die tolle Idee hatte, Spezialeinheiten zur Beerdigung zu schicken, der gehoert echt zum Mond geschossen! Man, man, man...
Wenn das so weitergeht, dann rollen ja bald Panzer wieder durch Athen...
-------------------
Zitat von joergHallo Petros,
danke für deinen Dampf. Ich finde es gut, wenn dann dagegen (friedlich) demonstriert wird. Hier tut sich ja kaum was. Ich bin als Student mehrfach unterwegs gewesen. Seien es eigene Themen gewesen oder weltumspannende Angelegenheiten. Heute gehen die Bahner, Metaller oder Ärzte auf die Straße - kaum mehr.
Hoffentlich beruhigt es sich bei euch. Wie in Paris etwa wundert es mich immer, wenn es da eintritt, wo man es nicht erwartet. So sicher auch in Athen.
Jörg
Danke Joerg! Ich verstehe was Du meinst, und sehe es nicht anders...
Ich hoffe dass sich alles wieder beruhigt... Ich hoffe halt auch, dass etwas weniger provoziert wird... das hilft bestimmt schon mal sehr...
Zitat von jmbaudachHallo Petros, ich finde es auch gut, daß Du hier Dampf ablässt.
Ich wollte die Geschehnisse natürlich nicht relativieren, als ich schrieb, daß sich woanders tagtäglich Menschen erschießen. Jeder einzelne Fall ist eine Katastrophe.
Für mich war es aber wichtig zu erfahren, und Du hast es in deinem letzten Beitrag gut verständlich gemacht, weshalb ein solcher Einzelfall zwischen zwei Menschen zu diesen weitreichenden Folgen führen kann.
Ich hoffe, daß bald wieder Ruhe bei Euch einkehrt und, daß das schlimme Geschehen wenigstens einen positiven Einfluss auf die künftige Politik haben wird.
Auch nochmals vielen dank! Es freut mich, dass die Zeilen die ich sozusagen "in Rage" schrieb doch lesbar sind... danke!!!
Ich finde Deinen letzten Satz sehr gut & wichtig, und hoffe dass ihn sich die Leute hier hinter die Ohren schreiben.
---------
Und nun gehe ich mal raus... an die "frische" Luft... sonst schreibe ich ja ewig noch weiter...
Bitte entschuldigt beide Beitraege, falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte, ok?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Petros, vielen Dank für Deine Erklärungen der Hintergründe und die aktuellen Informationen!! Wenn jemanden das Thema nicht interessieren sollte oder er sich an Deiner Wortwahl stört, er braucht es ja nicht zu lesen. Ich finde es jedenfalls toll, hier die Informationen zu bekommen, die so nicht in den Medien auftauchen.
Zitat von el-pilotoFalls der Beitrag mir doch "entglitten" ist, so bitte ich um Verzeihung.
Es gibt Wichtigeres als Uhren, manchmal auch in einem Uhrenforum.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wir sind immer noch Menschen hier - besonders hier - und dass sollte zählen. Ich bin froh, zu lesen, dass Du wohlauf bist und nicht direkt verletzt oder betroffen bist, und dankbar, für Deine offenen Worte hier im Forum. Da gibt es kaum einen Grund, dass Du Dich entschuldigen musst.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.