Ich bin neu hier... und muss euch sagen, ein tolles & informatives Forum habt ihr! Super! Ich schaute schon eine ganze Weile zu und blieb "leise"... doch das soll sich nun aendern. Denn seit gestern gibt es Grund zur absoluten Freude: mein Tangomat Datum ist da! Oh ja!
Aber nun mal von vorne...
Bin seit Jahren vom Uhren-Virus gebissen worden, und selbiger schlug dann auch brachial ein! Uhren kamen, Uhren gingen und viele blieben... Zu meiner Sammlung gibt es spaeter (sobald ich etwas mehr Zeit habe) in einem neuen Thread mehr Details... doch nun zu "uns":
NOMOS hatte mich schon seit mehreren Jahren absolut fasziniert, immer wieder war ich kurz davor mir eine Tangente zu kaufen... und immer kam mir eine andere Uhr dazwischen! Dann - vor ebenfalls einigen Jahren - zog ich (wieder) nach Griechenland... und hier war von NOMOS leider keine Spur!
Lange Rede, kurzer Sinn: vor drei Wochen etwa las ich einen kurzen Artikel in einer aktuellen Uhren-Zeitschrift, dass NOMOS nun endlich in Griechenland angekommen ist! Eine Kontakt- Adresse war auch gleich mit angegeben. Koennt ihr euch vorstellen wie gross meine Augen wurden?!? Endlich... NOMOS auch in Griechenland!
Brav bin ich auch gleich zur besagten Adresse hin (fast schon gerannt!!!). Bin sehr freundlich bedient worden, man zeigte mir alle Modelle (nicht, dass das wirklich noetig gewesen waere), wir kamen wundervoll ins Gespraech, und ehe ich mich versah, sprachen meine Lippen den folgeschweren Satz aus "ich wuerde gerne einen Tangomaten bestellen"!
Dieses Jahr hat meine Sucht nach den wundervollen tickenden Dingern schon genug Schaden angerichtet, aber hey... NOMOS kam endlich auch zu uns! Schaden oder nicht, endlich muss es ein Tangomat sein! Oh ja!
Und gestern - nichts boeses ahnend sass ich im Buero - klingelte mein Handy: "Ihre Uhr ist gekommen"! Man waren das laaaaaaaaaange Stunden bis ich endlich feierabend hatte...
So, jetzt habe ich euch genug vollgequatscht... Hier sind (bevor nach "Bildaaaaaaaaaaaaa" geschrien wird!) erste Photos vom unglaublich schoenem Stueck:
Und hier noch ein bischen was vom Werk. Ich kann nur sagen: wundervoll, wundervoll, wundervoll... einfach wundervoll!!!
Dass ich absolut begeistert bin von der Uhr muss ich hier nicht nochmal betonen, oder?
Der Tangomat sieht (naja, wie wohl alle Uhren von NOMOS) auf den Photos schon gut aus... aber wenn man das gute Stueck zum ersten Mal wirklich in der Hand hat... oh man! Die Qualitaet des Gehaeuses, die wundervollen Anstoesse, das unglaublich klare und geniale Zifferblatt... ich kann meine Gedanken dazu fast nicht in Worte fassen. Und dann das Zeta... was ein Werk!!! Unglaublich... Technik top, Aesthetik absolut einmalig, Verarbeitung genialst!
Ich kann wirklich nur noch folgendes sagen: ich bin echt stolz (und froh) endlich ein Stueck Glashuette am Arm zu tragen. Und das hier im Sueden Europas!
Endlich fand ich zu meiner NOMOS!!! Und jetzt ist Geniessen angesagt!
Und das war's erstmal aus Athen. Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen Wortschwall... aber es musste mal raus...
Macht's gut & beste Gruesse aus Athen
Petros
P.S. Falls es mal jemanden nach Athen verschlagen sollte, NOMOS findet man bei "Panos A. Deros Agencies" (Voukourestiou 21, Athen)!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Glückwunsch! Ich kann dich äußerst gut verstehen, der Tangomat mit Datum musste es bei mir auch sein, mir ging es ähnlich wie dir, als ich die Uhr wollte war sie nicht erhältlich weil noch nicht auf dem Markt. Dann gab es selten mal einen, aber immer ohne Datum, als es endlich hieß: "Ja, wir haben einen mit Datum da" bin ich fast ausgeflippt und konnte die Tage bis zur Lieferung kaum aushalten, noch größer war die Freude beim ersten Begutachten!
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin in der Tat wirklich extremst begeistert von der schoenen Uhr! Muss auch sagen, dass ich froh bin... ich hatte mit einer laengeren Wartezeit gerechnet, aber zum Glueck kam das gute Stueck schneller als erwartet!
Und jetzt muss ich irgendwie das grosse Grinsen von meinem Gesicht verschwinden lassen... meine Kollegen gucken schon!!!
Ueber's Wochenende werde ich noch ein paar Photos machen... hoffenlich kommt die Uhr dann nicht mehr ganz so zu kurz...
Ein schoenes Wochenende an alle & bis spaeter/bald wieder
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Gratulation zum Tangomat mit Datum. Und Deine Bilder grandios. Sag' mal: Bist Du Profi? Solche Bilder - echt stark.
Zitat von s.seifertHallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Gratulation zum Tangomat mit Datum. Und Deine Bilder grandios. Sag' mal: Bist Du Profi? Solche Bilder - echt stark.
Hab vielen dank fuer das Lob!! Freut mich aber sehr, dass sie Dir/euch doch so gefallen!
Ich bin aber wirklich kein Profi (aber dennoch danke...!!) nur ganz begeistert von dem guten Stueck!
Erinnert sich hier noch jemand an Ridley Scott's Film "LEGENDE"? Da kommt folgender (reizender!!) kleiner Satz vor: "...bei diesem Ziel ist der Schuss ein Kinderspiel..."!
Ich sag's mal so: bei so schoenen Uhren kann man ja nur schoene Bilder machen... oder?
Zitat von el-piloto[Erinnert sich hier noch jemand an Ridley Scott's Film "LEGENDE"? Da kommt folgender (reizender!!) kleiner Satz vor: "...bei diesem Ziel ist der Schuss ein Kinderspiel..."!
Ich sag's mal so: bei so schoenen Uhren kann man ja nur schoene Bilder machen... oder?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.