Hallo Karsten,guter Bericht. Ich bin auch ein Fan von Ruhla mit einer großen Sammlung. Meine erste Uhr war eine Taucheruhr von Ruhla-ein Geschenk von meinem Vater als er von der NVA nach 1.1/2 Jahren wiederkam. Ruhla ist Uhrengeschichte und osttalgie pur
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Hallo Rene, auch ich bin ein Fan von Ruhla-Uhren. Nachdem ich mich jahrelang nicht intensiv um Uhren gekümmert hatte, erwarb ich Mitte der Siebziger bei Woolworth eine mechanische Uhr für 19,95 DM. Es war eine Private Label Uhr mit dem Kaliber 24. Mittlerweile habe ich bestimmt zwanzig Stück mit UMF-Kalibern. Ich suche noch einen Chronographen von Ruhla in einem guten Zustand. Der würde gut zu meinen anderen Chronos mit Stiftankerhemmung passen. Von den vier mir bekannten Kalibern habe ich zwei Uhren, eine mit dem Lapanousse 2370 und eine mit dem Brettlach EB8420. Mit fehlt noch eine Uhr mit dem UMF 24-35 und eine mit dem Baumgärtner Kaliber BFG 597. Schwer zu bekommen, zu teuer oder verhunzt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn fehlt noch eine Uhr mit dem UMF 24-35 und eine mit dem Baumgärtner Kaliber BFG 597. Schwer zu bekommen, zu teuer oder verhunzt
Hallo Karsten, wir haben mal in unserer Werkstatt nachgesehen, aber leider haben wir diese Werke, bzw. Uhren mit solchen Werken auch nicht. Schade, wir hätten Dir sonst gerne ausgeholfen.
Hallo Sabine, vielen Dank, dass Du und Dein Uhrmacher/Mann mir helfen wolltet. Ihr wißt ja, ich stehe auch auf der Matte, wenn ich helfen kann. Diese Zusammenarbeit schätze ich in diesem Forum besonders. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Auch ich hätte sofort und gerne ausgeholfen. Aber in meiner Werkstatt finden sich nur abgelegte Ehepartner, Tote und Betrogene
Karsten, ich halte aber die Augen auf. Manchmal bringt eine Nachlassregelung zu Tage, was Jahrzehnte keiner wollte, dann aber plötzlich Objekt der Begierde wird.
Gruß an alle hier
Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
rschaefe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0428.jpg
IMG_0431.jpg
IMG_0428.jpg
IMG_0431.jpg
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
rschaefe
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0432.jpg
IMG_0432.jpg
rschaefe
IMG_0434.jpg
IMG_0435.jpg
IMG_0434.jpg
IMG_0435.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.