Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Hallo Rene, schöne Ruhla-Sammlung, die Du da hast. Kannst Du vom Chrono auf Bild IMG_0435.jpg rechts mit schwarzen Blatt ein separates Bild machen, eventuell auch vom Werk? Mittlerweile wissen im Forum fast alle, dass mich die Werke mehr interessieren als die Uhren. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Karsten, na klar bekommst Du ein paar Fotos vom Chrono von innen und außen
Schau Dir mal das Bild 0428 an Die rechte ist getragen und die linke ist ungetragen absolut neuwertig
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Hallo Karsten,ich schau morgen gleich mal rein Wo ich sie das letzte mal auf hatte habe ich nicht nach dem Kaliber geschaut. Ich habe mich viel mehr für die Drücker interresiert (Chronofunktion),weil das Werk über kleine Plastehebel angesteuert wird und es da immer mal zu ausfällen kommt
Hallo Rene, diese Plastehebel interessieren mich besonders. Ich habe gehört, dass diese der wunde Punkt des UMF-Chronos sind und kann mir im Moment noch nichts darunter vorstellen. Deswegen hätte ich gern ein Werkebild. Es eilt nicht, wie Du ja aus dem Thread Freitagsuhr 12.12.2008 weißt, bin ich Morgen aushäusig (wie man hier im Schwäbischen manchmal sagt). Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von rschaefeSchau Dir mal das Bild 0428 an Die rechte ist getragen und die linke ist ungetragen absolut neuwertig
Woher hast Du die ungetragene?
Die ungetragene habe ich bei e-bay ersteigert War eine Nachlassauflösung von einem Uhrmacher
Zitat von kdornHallo Rene, diese Plastehebel interessieren mich besonders. Ich habe gehört, dass diese der wunde Punkt des UMF-Chronos sind und kann mir im Moment noch nichts darunter vorstellen. Deswegen hätte ich gern ein Werkebild. Es eilt nicht, wie Du ja aus dem Thread Freitagsuhr 12.12.2008 weißt, bin ich Morgen aushäusig (wie man hier im Schwäbischen manchmal sagt). Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten habe ein paar Fotos heute für Dich geschossen
rschaefe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0438.jpg
IMG_0440.jpg
IMG_0438.jpg
IMG_0440.jpg
rschaefe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0441.jpg
IMG_0442.jpg
IMG_0441.jpg
IMG_0442.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.