Zitat von MSBEine wirklich schöne und ich meine auch zeitlose Uhr. Dafür kann ich mich begeistern. Mir fehlen leider die Hintergrundinformationen um den "Wert" (ich meine nicht den finanziellen Wert) dieser Uhr abzuschätzen. Bitte erzähle mal etwas dazu. Ich meine nun gib mal etwas an! Die Uhr gibt es wohl nicht so leicht neu zu kaufen, oder? Wird sie überhaupt noch hergestellt? Sie hat wohl keine "Bandenwerbung", warum nicht? Ist dieses Modell immer ohne Lupe? Wie ist denn der tatsächliche Preis in Bezug zum Listenpreis? Ich lese manche Rolex Uhren werden schon neu über dem Listenpreis verkauft? Geht die Uhr bei Dir auch baden oder ist dies nur für den Ausnahmefall angedacht?
Die Sea Dweller liegt sicherlich noch so hier und da beim Konzi und im 'grauen circuit' aber wird nicht mehr von Rolex ausgeliefert.
Diesen model ist immer ohne lupe weil dass glass dicker ist als bei der Submariner . Dieses model hat auch immer einen Helium ventil an der seite.
Der listpreis ist 4870 aber in Grauen circuit fuer circa 4000. Der Rolex Daytona in stahl werd immer noch ueber der listpreis verkauft aber bei einer Konzi ist dass nicht erlaubt. darum gibt es dort eine wartezeit von mehrere jahren und werden viele Daytonas die beim konzi gekauft sind sofort mit gewinn weiter verkauft. Der neue Deep Sea werd im moment schon fuer weniger als der listpreis verkauft (also kein succes).
gruss aus Holland und entschuldige fuer die fehler...
ZitatDer aus dem Englischen eingedeutschte Begriff Snob bezeichnet eine Person, die durch ihr Verhalten und/oder ihre Aussagen offensiv Reichtum und gesellschaftliche Überlegenheit gegenüber Personen vermeintlich oder tatsächlich niedrigeren Ranges zur Schau stellt.
Der Vorwurf, ein Snob zu sein, gilt Personen mit einer besonderen Form der Arroganz.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ZitatDer aus dem Englischen eingedeutschte Begriff Snob bezeichnet eine Person, die durch ihr Verhalten und/oder ihre Aussagen offensiv Reichtum und gesellschaftliche Überlegenheit gegenüber Personen vermeintlich oder tatsächlich niedrigeren Ranges zur Schau stellt.
Der Vorwurf, ein Snob zu sein, gilt Personen mit einer besonderen Form der Arroganz.
Also das würde ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen.
Trifft doch dann auf Jörg auch zu, der hat immerhin zwei Astronauten-/Pilotenuhren von der Luxusmarke Omega, ganz offensichtlich um damit anderen (vermeintlich oder tatsächlich Niederangigeren) gegenüber offensiv zur Schau zu stellen er sei Astronaut oder zumindest Besitzer bzw. Sammler historischer Flugzeuggeräte (letzteres unterstützt durch weitere Pilotenuhren von IWC, Sinn, Stowa und HMT).
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Also das würde ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen.
Trifft doch dann auf Jörg auch zu, der hat immerhin zwei Astronauten-/Pilotenuhren von der Luxusmarke Omega, ganz offensichtlich um damit anderen (vermeintlich oder tatsächlich Niederangigeren) gegenüber offensiv zur Schau zu stellen er sei Astronaut oder zumindest Besitzer bzw. Sammler historischer Flugzeuggeräte.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Welches sich letzten Endes durchsetzen wird, ist gar nicht so die Frage, Fakt ist einfach, dass beide so nicht mehr zu bekommen sind, da sie so nicht mehr gebaut werden und Nachfolger haben, die - sagen wir es vorsichtig - dem neuzeitlichen Geschmack nach Größe nachkommen.
Der finanzielle Aspekt ist mir persönlich in Bezug auf Werterhalt nicht wichtig. Ich wollte beide, eben weil sie so nicht mehr zu kaufen sein werden.
Ins Wasser kommen beide natürlich, ist ja jeweils eine Trageuhr. Bandenwerbung gibt es, soweit ich weiss, nur bei den neuen Generationen, also sprich GMT II c und Sea Dweller Deep Sea (mit 43mm und einer WD von 3900m).
Und jetzt ganz ohne Schbass: ich werde meine Sammlung stark reduzieren wollen nach dem Kauf. Ich habe im Moment eher so den Bedarf in ruhigeres Fahrwasser zu kommen und umzubauen in der Sammlung. Mit drei Uhren könnte ich wohl auch klar kommen, sprich die beiden Kronen und der Regulator...
Der Gedanke daran, die Stücke zu verkaufen schmerzt noch nicht mal... also will wer?
2 Kronen: schwarzes Lünette an der GMT hätte gereicht.
3 Uhren: nein. 2 Kronen, auf Dauer eine - ok. Regulateur - ok. Aber eine Nomos soll doch bleiben, oder? Da war doch was mit einer Orion aus Glashütte, nicht wahr?
Also Finale: 2 Kronen, 1 Regulateur, 1 Nomos. So reicht es. Wobei eben eine Rolex gehen könnte - vielleicht für ne Datejust oder eine Explorer oder eine Speedy!
Schade um die Rainer Brand! Der Rest, Meistersinger und RT ist ok.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.